• The Indian Pacific: Cook -> Adelaide

    13 Ocak, Avustralya ⋅ ☁️ 33 °C

    Der letzte Tag beginnt für mich nach einer sehr guten Nacht mit dem Wecker um 8 Uhr, da es bis 9 Uhr Frühstück gibt bzw. geben soll.
    Ich bin wohl nicht die einzige, die lieber später frühstückt und so warten noch einige auf ihre Plätze, als ich mich ebenfalls einreihe. Währenddessen machen die Schienen einige Kurven, so dass man den Anfang des 808 m langen Zuges (davon 16 Schlafwagen) sehen kann. Interessantes Bild - mitten in der Wüste Südaustraliens.

    Am Vormittag gibt es einen 2. Fahrerwechsel (der erste war in Kalgoorlie) und um 15:30 h steigen alle aus, die einen Tag weiter und länger bis nach Sydney fahren, und nun noch einen 5-stündigen Ausflug ins Barossa Valley machen… noch mehr Wein und Bier 😄

    Ich bin froh, als ich um 17:15 h den Zug verlassen und mich wieder etwas mehr als nur 4 Wagen bis zum Essen und zurück bewegen kann 😅 eindeutig zu viel Essen bei zu wenig Bewegung🤰🏼🤦🏼‍♀️
    Die Crew an Bord (insgesamt 45 Personen) war super freundlich, für nahezu alles zuständig und jederzeit hilfsbereit. Beim Ausstieg gibt mir noch eine junge Frau, die wie so viele andere der Crew in Adelaide lebt (Firmensitz ist in Adelaide), noch ein paar Tipps zum ÖPNV und Erkunden der Stadt und deren Umgebung.

    Auf den letzten 10 Minuten der Fahrt lerne ich dann doch noch das junge deutsche Paar aus Berlin kennen, das bereits gestern von einem der Crewmitglieder mir gegenüber erwähnt wurde.
    Obwohl die Sitzplätze beim Essen immer zugeteilt werden und ich jedes Mal mit anderen (Australiern und Briten) zusammen gesessen habe, hat es wohl nicht sollen sein, dass ich während der knapp 45 Stunden deutsch spreche 🤷🏼‍♀️
    Unsere Hostels liegen fast nebeneinander und so machen wir uns zusammen auf den Weg in die Stadt.
    Für die beiden geht es morgen mit dem Camper Richtung Melbourne zu ihrer Schwester und dann für 2 Wochen nach Tasmanien.
    Ich bin gespannt, ob wir uns vielleicht doch nochmal über den Weg laufen werden 🙃 Zufälle soll es ja geben…
    Okumaya devam et