• Grampians NP: The Pinnacle Walk mit…

    January 24 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Silent Street

    Nachdem ich um 17:50 h eingecheckt und mich mit meiner australischen Zimmernachbarin unterhalten habe, breche ich kurzerhand noch für eine abendliche Wanderung auf.
    Meine Zeit hier ist begrenzt und so will ich sie nutzen und den Pinnacle Walk machen.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, zum Pinnacle zu gehen. Der Parkplatz, der die Wanderung um 1,2 km verkürzt, ist jedoch gesperrt, und so fahre ich zum Wonderland Carpark und starte mit schnellen Schritten auf 420 m üM um 18:45 h. In 2 Stunden geht die Sonne unter und im Hostel wurde der Hin- und Rückweg bis zur Silent Street von insgesamt 3,4 km mit 1-2 Stunden angegeben. Der Pinnacle Lookout ist noch etwas weiter und höher gelegen…
    Also packe ich den Trekkingstock aus, der mir ein sicheres Gefühl bei meinem Hike über die Felsen gibt. Ich mache ein paar wenige Fotos, gehe durch die Silent Street und nach 45 Minuten komme ich auf 718 m üM am Lookout an und mir bleibt (nicht nur vor Anstrengung) der Atem weg… 😲 was für eine Aussicht und Belohnung!
    Die genieße ich (in Anbetracht der Uhrzeit nur) 15 min und dann mache ich mich ohne Bandagen (die liegen im Auto 🤦🏼‍♀️), wieder auf den Weg bergab.
    Erstaunlicherweise brauche ich auch für den Rückweg 45 min - ob es an den Fotos liegt, die ich nun von der Abendstimmung und den letzten Sonnenstrahlen auf den Felsen und dem Wallaby mache?

    Verschwitzt, aber glücklich fahre ich runter zum Hostel und freue mich auf eine Dusche und Waschmaschine für meine Klamotten 😅
    Read more