• Phillip Island mit …

    3 februari, Australien ⋅ ☁️ 25 °C

    Anzacs Beach & Cowes & Penguin Parade

    Der erste Halt erfolgt am wilden Anzacs Beach, wo einige Surfer die starken Wellen nutzen.

    Von dort fahren wir in den Norden der Insel nach Cowes, wo wir 1,5 Stunden für Abendessen, Strand usw. haben.
    Am Nobbies Centre, am westlichen Zipfel der Insel gelegen, ist so viel los, dass wir keinen Parkplatz bekommen. Also sehen wir leider weder die Blowholes noch die Robben.
    Über einen Scenic View Drive fahren wir zur Penguin Parade, wo wir um 20 h ankommen.

    Phillip Island ist die Heimat der größten Zwergpinguinkolonie der Welt. Von den Aussichtsplattformen und Promenaden aus kann man jeden Abend erleben, wenn sie vom Meer nach Hause in ihre Höhlen watscheln.
    Gestern Abend wurden 1675 Pinguine gezählt, die ab 20:03 h aus dem Meer kamen. Heute werden sie für 20:50 h erwartet.
    Nach dem Sonnenuntergang (gegen 20:30 h) darf man von den Sitzbänken, die zum Wasser hin gelegen sind, keine Fotos mehr machen, damit sich die Pinguine sicher fühlen und zurück in ihre Höhlen gehen.
    Verständlich, aber es ist einfach zu verlockend... 😇 Dass man sich Fotos und Videos auf der Homepage runterladen darf, finde ich eine gute Sache.
    Es ist sooo putzig, wie zunächst immer mal wieder nur 4 Pinguine zusammen aus dem Wasser kommen, manche wieder zurück ins Wasser watscheln und dann auch eine größere Gruppe von 10. 😍
    Kein Wunder, dass nach recht kurzer Zeit viele Leute aufstehen und Fotos von der Promenade aus machen, wo man die Pinguine mit wenig Abstand sehen, hören und fotografieren kann.

    Um 22 h geht's zurück nach Melbourne.
    Läs mer