• Queenstown -> Te Anau

    March 27 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Der Wecker geht um 5:30 h, da der Bus um 7:40 h zum Milford Sound startet. Die Fahrt von Queenstown aus dauert ca. 4-5 Stunden, weswegen ich mich im letzten Ort vor dem Milford Sound für 3 Nächte (wegen möglichem Regenwetter) in einem Holiday Park eingebucht habe.

    Schon bald nach der Abfahrt setzt der Regen ein, mit dem wir auch um 10:30 h in Te Anau ankommen. Nachdem ich die Regenhüllen über die Rucksäcke gezogen habe, spaziere ich bei Wind und Regen ca. 20 min. zum Holiday Park. Als ich kurz nach der Ankunft und dem frühen Check-In frühstücken möchte, erklärt sich dann auch der günstige Preis für das Einzelzimmer (ca. 33 €/ Nacht)…. Das Zimmer ist aber im Gegensatz zu Küche & Co. zum Glück in Ordnung, so dass ich nach dem Frühstück erstmal ein Nickerchen mache.
    Als ich wach werde, ist der Regen weg und die Sonne kommt langsam durch. Juhu! Raus geht’s - am zweitgrößten See Neuseelands (und dem größten der Südinsel; der größte ist Lake Taupo) entlang bis ich an einem netten Café (der Name spricht für die Umgebung: Sandfly Café 😅) neben dem Kino auskomme.

    Der Amerikaner im letzten Hostel hatte mir den 30-minütigen Film über den Fiordland NP empfohlen, der mehrmals am Tag im Kino läuft. Auf YouTube ist er auch zu finden:

    https://youtu.be/vTg0PM7J318?feature=shared
    Read more