• Ist zwar die Strecke mit dem Auto, aber die Gleise führen fast parallelZimmereigener Balkon (am nächsten Morgen 🙃)

    Greymouth -> Christchurch

    3 april, Nieuw-Zeeland ⋅ 🌧 17 °C

    Die Nacht war wegen der sich anbahnenden Erkältung und des durchgelegenen Bettes (ist es tatsächlich das Erste seit 4 Monaten? 🤔) leider nur solala.
    Der Tag beginnt wie der vorherige endete: Regnerisch! Gut für mich, so dass ich keinen Drang habe, das Städtchen noch zu erkunden.
    Stattdessen halte ich mich bis ich um 13 h zum Bahnhof gehe, drinnen am Kamin auf, ergänze den Blog, gehe kurz zur Apotheke und besorge u.a. Taschentücher. 🤧

    Um 14:20 h startet der TranzAlpine Richtung Ostküste und wie es der Zufall will, sitzen die Frau, die ich gestern Abend und heute Vormittag im Hostel gesehen (und gesprochen) habe, nebeneinander. 😅
    Die knapp 5 Stunden Zugfahrt verbringe ich größtenteils schlafend bzw. dösend.
    Am Arthur's Pass steige ich (wegen 🥶 und 🌧️) nicht aus. Auch die beiden offenen Wagons (s. Foto) nutze ich nicht. Das Wetter und meine Gesundheit sind leider nicht gut genug. Sehr schade. Ansonsten landschaftlich wunderschön (wegen Regentropfen auf dem Fenster nahezu keine Fotos gemacht).

    Mit Maria aus Barcelona fahre ich per Taxi in die Stadt. Nachdem ich eingecheckt habe, treffe ich mich noch mit Svenja (die ich vor 2 Wochen in Tekapo kennengelernt habe), da heute ihr letzter Abend nach etwa 2 Monaten in NZ ist. Morgen geht es für sie noch 3 Wochen zum Segeln auf die Philippinen bevor die Heimat ruft.
    Meer informatie