Hamburg & Lion King

- eine Freundin, die ein unfassbar großer Disney-Fan ist
  • -kilometers

vom Süden und Westen in den Norden

November 15, 2015 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Janka kommt per Flugzeug von Nürnberg nach Hamburg, ich mit dem Zug. Wir treffen uns am Hamburger Hauptbahnhof und gehen zum A&O Hostel City.
    Janka und Mik haben mir zum Geburtstag 2 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück geschenkt, für die letzte Nacht ziehen wir in ein Mehrbettzimmer.
    Die Lage des Hostels ist super, für manche vielleicht etwas zu nah an den Schienen gelegen.

Wir erkunden bei geringen Temperaturen ein wenig die Stadt und suchen uns ein nettes Restaurant ehe wir dann endlich (4,5 Jahre, nachdem wir im Hong Konger Disneyland eine ca. 30-minütige Show vom König der Löwen gesehen und darüber gesprochen haben, beide das Muscial sehen zu wollen) ins Musical König der Löwen.
    Wir sind beide sehr angetan von den künstlerischen Leistungen.

Am nächsten Tag fahren wir ins Grindelviertel - in den Salon Wechsel Dich, gegründet von einer Aachener Freundin von Mik.
    Hier gibt's Design und Köstlichkeiten an einem Ort. Sehr schönes Ambiente, hervorragende süße und herzhafte Waffeln.

Wir sind viel mit dem StadtRad unterwegs, aber auch ab und an mit der Bahn. Gehen ein bißchen bummeln, querfeldein, und wegen Regen auch ins Kino.

Eine schöne und besondere Zeit.

Unsere Wege trennen sich für's Erste wieder am Hauptbahnhof. Und Janka ist mit dem ICE schneller in Nürnberg als ich in Aachen :D