Kreta - nochmal Pauschalurlaub

October - November 2015
Es wird mal wieder Zeit für Urlaub. Alleine. Im Hotel. An einem Ort.
Kreta war eine gute Wahl, die Jahreszeit (Ende der Saison) hingegen nicht soooo sehr ;)
  • -kilometers

Saisonende in Kreta

November 1, 2015 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Ich spaziere am menschenleeren Strand, wo der Wind die Liegen und den Müll kreuz und quer verteilt hat, die 5 km bis nach Rethymno.
    An der Promenade werde ich von einer Frau wie selbstverständlich auf deutsch angesprochen, was mich erstmal sehr überrascht. Sie übernachtet auch in meinem Hotel und hat mich an meinem T-Shirt wiedererkannt :D
    Wir unterhalten uns, sehen uns in einem Café wieder, tauschen uns aus und fahren 2 Tage später gemeinsam mit dem Mietwagen nach Elafonissi.
    Elafonissi liegt am südlichen Ende der Westküste und ist eigentlich eine Halbinsel, die durch die niedrige Wassertiefe von max. 1 m wie eine Insel erscheint. Durch die zermahlenen Muscheln ist der Sand rosafarben - natürlich ein tolles Fotomotiv ;)

Den Wagen miete ich für 2 Tage und fahre am nächsten Tag vom Kournas Lake zum südlichen Preveli Beach.

Spontan entscheide ich mich, das Auto für zwei weitere Tage mieten zu wollen. Mit Saisonende endet aber auch die Versicherung des Mietwagens und ich bekomme einen neuen Wagen. Vorteil: Es ist ein ziemliches Schnäppchen.

Ich fahre in den Westen nach Falasarna, wo der Sand ebenfalls rosafarben ist.

Mit dem gefühlt letzten Flieger - er ist bis zum letzten Platz ausgebucht - geht's zurück nach Frankfurt.