Südafrika mit Svenja

March - April 2015
Hast du Lust, mit mir Alex in Südafrika zu besuchen?
Klar - wann?
In den Osterferien.
Gesagt, gebucht, getan... so in etwa ;)
  • -kilometers

von Pretoria nach Kapstadt

April 13, 2015 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere Reise beginnt mit einem zu den Osterferien überbuchten Emirates-Flug.
    Wir nehmen dafür gerne den Direktflug der Lufthansa nach Johannesburg einige Stunden später und einen Fluggutschein als Entschädigung :)

Alex, die seit einigen Monaten an der Deutschen Schule in Pretoria arbeitet, holt uns in Johannesburg ab.
    Wir erkunden Pretoria und Johannesburg mit Caro, die für diverse Besuche in SA aus Namibia anreist.

Nach einer langen Fahrt nach St. Lucia sind wir in einer tollen Lodge und machen u.a. eine Safari im Hluhluwe-Nationalpark.
    Gemeinsam fahren wir nach Durban. Nach ein paar Tagen steigt Caro in den Bus zu ihrem nächsten Besuch, Alex fährt alleine zurück nach Pretoria und Svenja und ich fliegen nach Port Elizabeth.

Mit dem Mietwagen fahren wir die Gardenroute über Kirkwood (ein Besuch im Addo Elephant Park fällt leider aufgrund des starken Regens aus), Knysna (danke Mik für den Tipp der Knysna-Heads!!) und Hermanus bis nach Kapstadt.

Das Kap der guten Hoffnung und die Pinguine besuchen wir ehe wir unsere Reise in Kapstadt ausklingen lassen.