Aachen - Ijmuiden - Newcastle - Ijmuiden - Krefeld - Aachen Read more
  • -kilometers

(nicht) das erste Mal in GB

June 10, 2019 in England ⋅ 15 °C

Ich hatte keine Pläne für meinen Sommerurlaub... das hat mich ja ein wenig unzufrieden gestimmt.
    Durch meine GB-reiseerfahrene Kollegin Sabine, die seit Jaaaaahren nach GB (und dann meist mit der Fähre nach Newcastle) fährt, buchen Robert und ich relativ spontan über DFDS eine Minikreuzfahrt nach Newcastle.

Wir fahren mit dem Auto nach Ijmuiden, stellen den Wagen gut gelegen zum Hafen ab.
    Um 17 h legt die Princess Seaways ab Richtung Norden und morgens im Regen (welch' eine Überraschung) in Newcastle an.
    Mit dem Bus fahren wir in die Stadt, beziehen unser Hotelzimmer und langsam lässt der Regen nach (vorerst).
    Wir schlendern mit dem Regenschirm durch die Gegend, finden paar hübsche Orte - zufällig, aber auch auf Sabines Empfehlung.
    Am 2. (und auch schon Abreise-) Tag fahren wir mit der Bahn noch nach Tynemouth - ebenfalls auf Sabines Empfehlung - zu einem Flohmarkt im Bahnhof. Ein besonderer Ort für einen Flohmarkt - und mit den Regenschauern definitiv von Vorteil.

Die King Seaways legt gegen 17 h ab und wir fahren morgens bei Sonnenschein in den ruhigen Hafen von Ijmuiden ein.

Mit einem kurzen Abstecher nach Eindhoven fahren wir noch zu Katrins Geburtstag in Krefeld ehe wir uns doch etwas geschlaucht auf den Heimweg machen.