Satellite
Show on map
  • Day 9

    ein kleiner umweg

    October 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 2 °C

    eigentlich wollte ich den bitterroot auf dem nez perce pass überqueren...
    nachdem gestern mittag fast -20°c waren, fuhr ich frohen mutes richtung pass los, auf einmal war die strasse schneebedeckt und es schneite.
    das war der moment, in dem ich feststellte, daß die höhenmaßangaben auf meiner karte NICHT in fuß angegeben sind, sondern in metern (obwohl die entfernungen in meilen angegeben sind) - also befinde ich mich nicht auf 800-1000m höhe, sondern in fast 3000m höhe....

    nun ja - auf grund meiner in europa vergessenen chuzpe (manche werden sagen, aus vernunft - brrrrrrr.....) und eines schildes, das an das mitführen von schneeketten, schaufel, eimer und allradantrieb dringend erinnerte, entschloß ich mich zur umkehr und zum großen umweg.... 😭😭😭
    Read more