Von Völs nach Schottland in die Highlands und retour

Ausbeute

June 28, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 0 °C

Wir haben aus Schottland wunderbare unvergessliche Eindrücke mitgebracht und eine schöne Auswahl an Single Malt Whiskys.

Völs

June 28, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 30 °C

In Durness hatten wir 8° C, zu Hause waren seit 3 Wochen die Temperatur mehr als 30°.
    Der letzte Kreisverkehr und wir sind wieder gut zu Hause gelandet.

Bald zu Hause

June 28, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Die Tiroler Berge empfangen uns und der Himmel ist strahlend blau. Als wir über den Fernpass herunter gekommen sind war die Luft zum Schneiden. Im Kessel vom Pass war es extrem heiß und der Fahrtwind hat absolut keine Abkühlung gebracht.

Helmfrisur

June 27, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Nach 5oo km machen wir für heute Schluss. Über Booking.com habe ich noch ein nettes Gasthaus für die Nacht gefunden. Der Gasthof Weingärtner hat einen netten Garten mit Weinlaub wo es sich relaxen lässt.
    Mama meint nach einem Tag mit über 33Grad und Motorradhelm kann die Frisur nicht anders aussehen. Es war trotzdem ein netter Abend in der Weinschenke.Read more

Boarding

June 26, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Jede Reise geht eimal zu Ende, leider auch Schottland. Die Fahrt heute war nichts besonderes nur Landstraße, Autobahnen sind in Schottland so gut wie nicht vorhanden. Die Fähre habe ich erst in Durness gebucht da ich vorher noch nicht gewusst habe bis wann wir wieder zurück fahren, war aber über das Internet kein Problem da in jeder Unterkunft W-Lan vorhanden war. Das Boarding kann beginnen.Read more

Edinburgh

June 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Etwas später kam noch Edinburgh Castle in‘s Spiel. Zuerst mussten wir noch ein paar Stiegen aufwärts nehmen die wir vorher abwärts gegangen sind. Mama war glücklich😉, glaube ich halt.

Auf dem Weg nach Stirling

June 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Seit gestern ist das Wetter immer besser und stabiler geworden. Nachdem wir langsam aus den Highlands wieder heraus gekommen sind haben wir an einem netten Flüsschen eine Pause eingelegt. Kaum sind wir vom Bike gestiegen ist eine Gruppe Motorradpolizisten gekommen die sich zu uns gesellt haben und uns umgehend auf ihren mitgebrachten Kaffee und Kuchen eingeladen haben. Am Ende unserer Unterhaltung haben sie uns noch ausdrücklich darauf hingewiesen dass Edingburg ein gefährliches Pflaster wegen Motorraddiebstählen sei.
    Wir haben dann Stirling Castle, wo wir dann auch gleich noch eine Audienz gegeben haben, besichtigt. Dort sind auch die Krönungsinsignien der Englischen Könige gelagert. Die Besichtigung des Castle hat viel Geschichtswissen gebracht.

Pitlochry

June 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Am Abend haben wir gut und reichlich (wieder einmal) gegessen für‘s Foto ist nur mehr noch die Käseplatte übrig geblieben. Zwischendurch haben wir einen der vielen Dudelsackgruppen gesehen die durch Pitlochry marschiert sind.