Kuwait
Ad Da‘īyah

Kuwait-City, Green Island

November 10, 2022 in Kuwait ⋅ ☁️ 27 °C

Nun müssen wir erst mal wieder zur Ruhe kommen, die letzten Tage waren sehr aufregend.

Der Tag fängt mit Geschenken an, war es im Iran oder Irak so das man häufiger Obst oder Gemüse geschenkt bekommen hat, so haben wir heute von einem Kuwaiter Elektronik geschenkt bekommen.

1 Kopfhörer, 1 USB Kabel und eine Halterung fürs Handy an der Windschutzscheibe.

Die nächste die neben uns Parkten, fragten ob wir Geld für Essen brauchen. Dann haben Sie noch das Kuwaitischen Fernsehen angeschrieben. Bisher haben Sie sich noch nicht gemeldet.

Nachdem ich unsere Berichte von den letzten Tagen geschrieben hatte haben wir geschaut ob wir noch woanders besser stehen.

Hier ist eine Bucht voll mit Flamingos. Da werden wir heute haben stehen.

Irgendwo hatten wir gestern ein Strand mit Duschen gesehen, den haben wir leider nicht mehr gefunden, und so sind wir an „Green Island“ gelandet.

Wikipedia:
      „Die Grüne Insel ist eine künstliche Insel in Kuwait vor der Küste der Promenade von Kuwait-Stadt. Es wurde 1988 eröffnet und wurde zu einer Touristenattraktion. Es ist die erste künstliche Insel in der Region des Persischen Golfs“

Man zahlt 9 € Eintritt, und eigentlich wollten wir schwimmen gehen, aber da, wo der Strand ist, ist nun eine Wasserskianlage.

Planänderung, zurück zum Auto und Brett und Helm geholt, wobei ich dahin mit einem E-Scooter gefahren wurde. 1 Stunde kostet 24 € (so wie bei uns) Die Bahn wurde nun extra für mich angemacht und ich hatte den ganzen See für mich alleine. So was hatte ich auch noch nicht erlebt.
      Sie meinten ich wäre wahrscheinlich der einzige heute, der fahren würde, das Wasser wäre zu kalt. (ca. 25 Grad)

Während ich ein paar Runden drehe unterhält sich Ann mit ein paar Angestellten aus Bangladesch, den Philippinen und Ägypten. Sie alle unterhalten Ihre Familien zuhause, obwohl Sie hier nicht viel verdienen. Und das, was Sie hier verdienen würden Sie zu Hause nicht bekommen.

Wir bekommen noch Kaffee und Wasser und dürfen noch ausgiebig duschen. Dann werden wir zu Auto gefahren, alles im Preis mit drin.

Als wir die 20 km zurück zum Strand gefahren waren, ist es nun schon dunkel, (17:00 Uhr) und es regnet leicht bei 24 Grad.

Trotzdem, draußen essen muss sein.

Ad Da‘īyah, Ad Da`iyah, الدعية