Satelita
  • Dzień 5

Taufstelle Jesu

16 lutego 2023, Jordania

Ups, wir waren abseits vom Touri-Strom und tauchen hier voll ein. Jordanpass und Pass zeigen, warten auf den Bus, einreihen in die Gruppe aus Tschechen, Indern und Franzosen. Unser Guide ist der "Kuhtreiber", echt ärgerlich! Für Souvenirshop, Fress-Kiosk ewig Zeit und mindestens 30 minütiges Warten auf den Bus, an den Sights aber werden wir getrieben: Quelle vom John the Baptist, Jesus Taufstelle, östliches Jordanufer, am Jordan. Besonders am Jordan wollten wir länger verweilen - wir schauten die wenigen Meter hinüber nach Israel, geschäftiges Treiben am Ufer, Gruppen in weißen Umhängen beten am Ufer, einige Weißumhänge steigen gerade aus dem Jordanwasser. Eine griechisch-orthodoxe Kirche gleich am Ufer besichtigen wir im Schnellverfahren, der Kuhtreiber ruft. Zurück zur Bushaltestelle durch die langen, dicht bewachsenen Ost-Ufergefilde des Jordan. Gegenüber Westbank Jordan und im Hintergrund Jericho. Leider keine klare Sicht. Czytaj więcej