Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 76

Letzte Ausblicke

24. syyskuuta 2023, Kanada ⋅ ☁️ 18 °C

Kanada gibt sich alle Mühe uns einen fulminanten Abschied zu bereiten.
    Wir besuchen Flat Rock, eines der vielen Weingüter der Niagararegion, das durch nachhaltigen, ressourcenschonenden Anbau hervorsticht. Wir haben Glück! Ted, der Sommelier des Hauses, hat Zeit und gibt uns eine exklusive Führung mit Weinverkostung durch einen Teil des Anbaugebietes, die Weinkeller und den Herstellungsbereich, obwohl wir ihm verdeutlichen, dass wir auf der Durchreise sind und keinen Wein erwerben werden. Als wir mit immerhin 2 Flaschen in der Hand das Gebäude verlassen, kippt gerade der erste Bus eine Ladung von 30 Weintouristen aus. Noch bevor wir unseren Wein verstaut haben, ist ihre "Führung" beendet. Sie dauerte keine 10 Minuten. Wir fühlen uns privilegiert.
    Einen Tag später gibt es nach dem Gaumen - den Augenschmaus: Die Niagarafälle! Wir spazieren in Schneckengeschwindigkeit die lange Promenade entlang und freuen uns über jeden neuen Ausblick auf die Horseshoefalls bevor sie herabstürzen, auf das fallende Wasser, die Gischt, die Boote, die so dicht wie möglich an die Fälle heranfahren, und später die Bridal Veils und American Falls. Obwohl wir durch Island wirklich wasserfallverwöhnt sind, können uns die Niagarafälle begeistern.
    Doch es wird inzwischen Nachts empfindlich kalt. Es hilft nichts, wir müssen uns von Kanada trennen.

Jetzt müsste eigentlich ein Fazit zum ersten Land unserer Reise folgen, doch das sparen wir uns auf. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 3 Jahren!
    Lue lisää