• Day 115–119

Arches

November 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Der Arches Nationalpark in Utah ist bisher der landschaftlich atemberaubendste Teil unserer Reise.
    Wir bleiben mehrere Tage und übernachten auch wieder in Grobi, damit wir die Milchstraße über den Bögen sehen, unter freiem Himmel frühstücken können und auch, um die Anreise aus Moab zu vermeiden.
    Unsere erste Wanderung führt uns wegen fehlender Wegmarkierung in die Irre: Überall meinen wir Wege und Fußspuren zu sehen, folgen diesen und kommen immer weiter vom richtigen Weg ab. Nach einigen nervenaufreibenden Klettereien über Felsvorsprünge und durch Kamine erreichen wir schließlich den Kamm, auf dem wir dann den Rückweg finden. Belohnt wird jede Wanderung mit unzähligen natürlichen Felsbögen und grandiosen Ausblicken.
    Auf dem Campingplatz im Park treffen wir zufällig Maik und Lisa wieder, die wir in Halifax beim Abholen unseres Wagens kennengelernt hatten, und verbringen einen gemütlichen Abend mit selbstgebackenem Kuchen (Dank an Lisa) am Lagerfeuer. Mit Pauline und Alex freunden wir uns bei einem spontanen Tee an ... wir hoffen die Verbindung bleibt bestehen.
    Und dann unterhalten wir uns angeregt mit 4 ausgesprochen aufgeschlossenen, zugewandten Amerikanern über Politik, das Thema, das die Nation spaltet und uns so sehr interessiert. Wir drücken die Daumen wegen der nächsten Wahlen!