Laos

Pengembara di tempat ini
    • Hari 64

Thakhekloop Day1

14 Januari, Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Von Vang Vieng ging es für uns mit dem Bus nach Vientiane. Dort sind wir nur als Zwischenstopp geblieben, da es für uns am nächsten Tag direkt weiterging nach Thakhek. 6h sollte die Fahrt dauern und hat dann doch 9h angedauert. Der Bus hielt immer wieder an um irgendwelche Pakete ein- oder abzuladen. Zusätzlich zu den sehr holprigen Straßen hat sich das dann einfach extrem gezogen. Wir kommen also sehr spät an und checken uns nur noch ins Hostel ein, denn am nächsten Tag müssen wir fit sein. Für uns geht es die nächsten Tage ab aufs „Motorrad“ um 400km durch das Innland von Laos zu düsen. Wir packen also nur zwei Tagesrucksäcke und lassen den Rest unseres Gepäcks in der Unterkunft. Hier stapeln sich schon die Backpacks, denn die Tour ist sehr beliebt.

Nachdem wir Thakhek verlassen haben fahren wir durch menschenleere Landschaften vorbei an Reisfeldern und Seen, Höhlen und kleinen Dörfern. Immer wieder tauchen riesige Kalkgebirglandschaften auf.

Ziemlich früh am Nachmittag erreichen wir schon unsere erste Etappe „Thalang“. Das ist auch gut so, denn aus dem Nichts hat sich eine Anna eine Blasenentzündung eingefangen und kann sich somit immerhin ins (Bade-)Zimmer zurückziehen. Alex vertritt sich die Beine, erkundet die Gegend und geniest den Sonnenuntergang auf dem Rooftop.
      Baca lagi

• Hari 314

Thakhek

24 Februari, Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Für die letzte Woche in Laos bin ich mit dem VIP Bus nach Thakhek gereist.
      Ein deutliche größere Ort als ich gedacht hatte, direkt mit einer Brücke über dem Mekong mit Thailand verbunden. Also super einfach später wieder nach Thailand einzureisen.
      Es gibt nur eine Handvoll vernünftige Hostels und auch sonst gibt's wenig touristische Attraktionen. Mindestens 90% aller Reisenden sind hier um den Thakhek Loop zu fahren. Eine ca. 450km lange Strecke durch das ländliche Südlaos. Und genau das hab ich auch vor 😱😄.
      Ist mittlerweile eine sehr einfache größtenteils gut asphaltierte Straße und ich werde die Strecke in kleinere Etappen einteilen. Bin also insgesamt 4 oder 5 Tage unterwegs. Habe mir ein Roller für morgen schon reserviert und meinen großen Rucksack darf ich hier im Hostel verstauen, bis ich wieder zurück bin. Bin sehr gespannt, wird aber bestimmt sehr gut. Die Natur und die Dörfer sollen mega schön sein. Versuche nach jeder Etappe einen Eintrag zu machen, aber da ich die Unterkünfte unterwegs suche, weiß ich nicht ob ich immer Wlan haben werde.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Ban Houaynangli

Sertai kami: