Calm after the storm 🌞

March 19 in Iceland ⋅ ☀️ 1 °C

Heute hatten wir in der Früh noch immer den vollen Schneesturm. Neben Wind hat es auch geschneit, was nur runter ging.
    Daher haben wir erstmal entspannt gefrühstückt und alles hergerichtet, bis wir dann um 10:30 Uhr aufgebrochen sind.
    Vorerst ging es nach Dalvík um dort tanken zu gehen. Ursprünglich war hier dann auch die Skitour geplant… da es vom Wetter her gegen Mittag besser hat werden sollen und durch die Gefahr, dass der Tunnel nach Ólafsfjörður wegen dem Schneefall gesperrt wird, sind wir jedoch wieder zurück in unseren Ort gefahren.
    Und das war dann die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.
    Schon als wir aus dem Tunnel gefahren sind wurden wir mit Sonnenschein erwartet. 🌞

Auto abgestellt, Ski ausgeladen, Ski aufgeschnallt und ab ging’s.
    Im strahlenden Sonnenschein sind wir letztendlich bis an den Gipfel des Mulakolla gelaufen. 🏔️
    Oben angekommen war es ein Mega schöner Ausblick auf den Nordatlantik und den Fjord! 😍

Nachdem wir Fotos gemacht, die Felle abgezogen und einen Riegel hinter die Kiemen geschoben haben, ging es dann zurück ans Meer. 🍫

Die Abfahrt war Ultra geil!
    Ich hatte noch nie so eine geile lange Abfahrt mit dem schönsten Pulverschnee, den ich je gesehen habe.
    Die 1.000 Höhenmeter wurden so zu einer 1.000 Meter langen perfekten Abfahrt. 🥰

Unten angekommen haben wir wieder alles eingeladen und sind noch schnell in den örtlichen Supermarkt um ein wenig einzukaufen. 🥐🥒🍇

Daheim angekommen haben wir den Whirlpool eingelassen und noch eine Kleinigkeit gegessen bevor es dann zum Baden ging. 👙

Durchgebrutzelt haben wir dann letztendlich noch Schinkennudeln und Salat gegessen. 🥗

Nachts sind wir dann zufälligerweise wach geworden und was soll ich sagen. Der Blick aus dem Fenster hat sich zu 100% gelohnt. 🤩💚