Bissle Alternativprogramm muss au sein 🔥

March 21 in Iceland ⋅ ❄️ 1 °C

Heute hat uns das Wetter leider nochmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat geregnet.
    Eine Skitour wäre daher nicht unbedingt das schönste, was wir hätten machen können.

Daher haben wir beschlossen mit dem Auto an den Goðafoss, den Götterwasserfall, zu fahren. 🌊

Nach diesem schönen Mini Ausflug haben wir die Straße weiter zu der Kontinentalplattenvefschiebung gemacht. Die Silfra-Spalte liegt in Mývatn und vergrößert sich jährlich um 2 cm durch das Auseinanderdriften der Nordamerikanischen und Eurasischen Platte.
    Durch zwei Höhleneingänge kann man sogar in das Innere zu einem unterirdischen kleinen See gelangen.
    Durch die Geothermische Energie ist das Wasser angenehm warm und strahlend blau! 🩵
    Nachdem ich dann an dem Tag sowohl in Nordamerika, als auch in Europa war, haben wir uns weiter auf den Weg zu den Thermalquellen in Mývatn gemacht.
    Dort haben wir im Restaurant eine Kleinigkeit, eine Gulasch Suppe, gegessen und sind dann frisch gestärkt zurück nach Akureyri gefahren.
    Vorort haben wir dann frischen Lachs und Kartoffeln für heute Abend eingekauft.

Auf der Rückfahrt haben wir dann auch noch die Süßen Ampeln Akureyris erleben dürfen. ❤️

Daheim Angekommen wurde dann erstmal wieder der Pool eingelassen.
    Bis der soweit war, habe ich noch ein wenig gerätselt und gelesen. 👙

Nach geraumer Zeit im Wasser waren wir dann alle Sous Vide gegart und sind raus.
    Nach einer erholsamen Dusche ging es dann an das vorbereiten vom Abendessen.

Den restlichen Abend haben wir mit Wein, Bier, guten Gesprächen und einer Runde Kniffel ausklingen lassen. 🎲