• Foodmania, AHA Momente & "Reise-Alltag"

October 9, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 10 °C

Wir lassen euch mit diesem Post an unserer Reiseroutine, argentinischem Barbecue und „Alltag“ teilhaben.
    Denn nach den ersten vier Wochen unterwegs hat sich dann tatsächlich so etwas wie ein „Reise-Alltag“ eingestellt. Gefühlt (Gott sei dank nur gefühlt) vergeht die Zeit dann auch viel schneller 😅.

Alle ca. vier Tage packen wir unsere Rucksäcke und fahren zum nächsten Stop - teils in der gleichen Stadt oder Region (wenn’s uns besonders gut gefällt), teils auch mit längeren Wegen (Südamerika ist nun mal riesig). Wie ihr wisst haben wir die vier Monate nicht durchgebucht, was auch gut so ist denn so konnten wir recht flexibel mit z.B. einem Streik oder einem doch nicht vorhandenen Bus umgehen. Mit Sicherheit hätten beide plötzlichen Events uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    D.h. Wir haben meist eine grobe Idee für den nächsten Stop und schauen dann ob es klappt. Klar, unseren Flug nach Rio haben wir nicht einen Tag vorab gebucht aber auch hier haben wir uns ordentlich Puffer eingeplant. Am Anfang fiel es uns noch schwer nicht alles durchzuplanen oder auch auf einen Stop in einem Land mal zu „verzichten“. Es fügt sich aber irgendwie trotzdem alles, denn einen Besuch auf der Penínsulana Valdés haben wir aufgrund der langen Busfahrt geskipped, und sind dann zufällig mit dem Flugzeug Richtung El Calafate bei klarer Sicht drüber geflogen ;).
    Nach ein paar Wochen wird man „selig“ bei den tollen Eindrücken, aber auch vor allem dankbar die Möglichkeit dazu zu haben.
    Trotzdem, da wir uns aber vor Anfang an auch wieder auf zu Hause gefreut haben, haben wir z.B. unsere Sushi Routine einfach mal in Chile abgehalten oder für uns in Hostels oder in AirBnBs gekocht.