Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ruhetag

    June 24, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    …. Ich würde so gerne noch bleiben, aber der Wagen der rollt. So heißt es in dem Volkslied. Auch mir geht es ein wenig so. Andererseits bin ich auf die nächsten 2 Etappen nach Ulm gespannt.
    Nachdem ich heute Zeit hatte, habe ich herausgefunden warum die Streckenplanung so differiert.
    Planen tue ich ja mit Alpenvereinaktiv und Komoot. Streckenmessung läuft über Adidas Running und das ist das Problem. Die Adidas-App misst nicht das, was die Planung aussagt.
    So bin ich vorgestern keine 32km gelaufen. Lt. Komoot waren es nur 23km also rund 10km weniger. Wenn ich nun zu den vermeintlichen 27km nach Memmingen, die fehlenden 10km drauf lege komme ich ja auf 37km. Auch da hat sich scheinbar die Adidas-App vertan. Waren also gestern nur 37+x km.
    Die Strecke nach Ulm habe ich nun sowohl mit Komoot als auch mit Google Maps gecheckt. 57km. Beide sagen das Gleiche. Werde also morgen versuchen die Hälfte zu laufen. Also so 28-29km.
    Mal sehen wie sich die Adidas-App verhält. Es geht meistens an der Iller entlang, immer leicht bergabwärts. Mal in Bayern dann wieder in Baden Württemberg. Und wenn ein günstiger Zeltplatz kommt, mache ich Feierabend.
    Read more