Satellite
Show on map
  • Day 7

    Nachtrag zu Volkratshofen

    June 25, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Das muss ich noch los werden 😉.
    Die Quartiersuche ist ja manchmal etwas kompliziert. Da ich ja keinen festen Strecken- und Zeitplan habe, suche ich unterwegs mögliche Quartiere und kontaktiere die dann. So auch für die beiden Tage in Volkratshofen.
    Schon Tags zuvor habe ich mögliche Quartiere ins Auge gefasst. Am Morgen der Tour habe ich dann meinen „Favoriten“ angerufen. Leider erst ab 10:00Uhr erreichbar und außerdem wäre Ruhetag. Ich habe um Rückruf gebeten. Der leider nicht kam. Ein erneuter Versuch gegen 12:30Uhr. Anrufbeantworter. Also anders Quartier in der Nähe meiner Route gesucht und angerufen. Ein freundlicher Herr sagte mir, dass er leider nur noch ein Doppelzimmer frei hätte und dieses zu einem entsprechend höheren Preis. Ich lehnte ab. Ich war ja noch am Anfang meiner Suche. Also erneut Google-Maps bemüht. Plötzlich klingelt mein Telefon und eine nette Frau fragte mich, ob ich denn gerade mit ihrem Mann wegen eines Zimmers gesprochen hätte. Es wäre nämlich noch ein Einzelzimmer frei geworden. 😀
    Wegen des Frühstücks, welches nicht im Preis inbegriffen war habe ich mich dann auch noch 2mal verrechnet. Da hat mir die Frau einfach einen „Rabatt“ gegeben und wir waren uns einig 😅
    Noch nicht zu Ende😉
    Als ich dann völlig entkräftet nach 37km+x angekommen bin, meinte die Frau zu ihrem Mann: Da ich doch so groß bin, soll er mich ins Doppelzimmer einquartieren 😎
    Immer noch nicht zu Ende😉

    Es stellte dich heraus, dass meine Gastgeber „Glaubensgeschwister“ waren.
    Halleluja. Gott sorgt für die „Seinen“
    Read more