Satellite
Show on map
  • Komforttemperatur unterschritten

    July 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

    Die Komforttemperatur ist die minimale Außentemperatur, bei welcher mein Schlafsack gerade noch warm genug hält.
    In der letzten Nacht kam zum Temperatursturz auch noch Wind auf. So wurde es mir doch etwas kühl in der Hütte. Zum anderen haben mich die Windböen immer wieder aufgeweckt. Habe kaum geschlafen. Der angekündigte Regen kam auch nicht. Nach dem Frühstück und dem Zusammenpacken bin ich um 8:00 Uhr losgelaufen. Der angekündigte Regen hat sich immer weiter verschoben. Kurz für der Querung der A4 kamen dann die ersten großen Tropfen.
    Auf den ersten Blick konnte ich nur einen Hochsitz als Schutz sehen. Beim Blick auf meine Wander-App sah ich, dass ich kurz vor der A4 war und dachte an eine Unterführung der Straße.
    Wie ihr auf dem Bild seht, war es nur ein Fußgängertunnel. Der Tunnel war fertig nur der Zugang war noch nicht geschaffen. Ich musste einen steilen Abhang hinunterrutschen um in den Tunnel zu kommen.
    Am Tunnelausgang habe ich dann Pause gemach, den Regen ausgesessen, essen gekocht und auf meiner Isoschutzmatte ein Mittagsschläfchen gehalten 😎
    Nun bin ich in Mecklar und versuche bislang erfolglos meine weitere Tour zu planen.
    Bekomme kein Quartier in so 40-48km Entfernung.☹️
    Ich habe jetzt den Campingplatz in Rotenburg angeschrieben, da Online nichts mehr frei ist. Wenn das klappt, werde ich morgen nur die 15 km bis dort hin machen. Dann sehe ich weiter.
    Read more