Satellite
Show on map
  • Hannoversch Münden

    July 5, 2022 ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach 24,9 km bin ich nun hier auf dem Campingplatz. Wie auf der Karte zu sehen, liegt dieser auf einer Insel der Fulda. Ca. 500 Meter weiter fließt von rechts die Werra dazu und es entsteht die Weser.
    Die Strecke heute hatte auch ca.500hm zu bieten.
    Zu meinem Nachteil, für die ersten 250hm ging es sofort in Großalmerode hoch. Das mag ich gar nicht, so „kalt“ aufsteigen. Die Temperaturen sind immer erträglich, da ich überwiegend auf 500hm üNN unterwegs war. Dadurch, dass in den letzten Jahren hier seeehr starke Sturmschäden zu beklagen waren, stehen auf den Höhen kaum noch Bäume. Der Wind ist immer erfrischend. Allerdings gibt es auch weniger Schatten☹️
    Das Zelt konnte ich dank eines geliehenen Hammers auch aufstellen 🤪
    Da hier auf dem Platz auch eine kleine Küche vorhanden ist, habe ich vorhin gekocht😎
    Bei mir gab es heute Zwiebelsuppe und darin eine Packung Kartoffelbreipulver. Als Krönung habe ich dann noch eine Chilli-Minisalami eingeschnitten.
    Morgen geht es dann weiter Richtung Norden.
    Jetzt geht’s für ca. 120km ins Weser- Bergland, danach wird’s flach🤪
    Nächstes Quartier habe ich bereits in Fürstenhagen (ca. 25km + 600hm) für 2 Tage gebucht.
    https://www.landgasthauszurlinde.de
    Übermorgen werde ich einen Ruhetag einlegen.
    Ich merke schon die Anstrengung 😉
    Übermorgen soll auch das Wetter etwas schwächeln, da trifft sich das mit dem Ruhetag ganz gut.
    Read more