Satellite
Show on map
  • Abschied

    July 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Sie war lange mein treuer Begleiter. Sowohl durch das Karwendel 2018 als auch bei der Alpenüberquerung 2019 war sie immer dabei. Auch auf den zurückliegenden 700km durch Deutschland hat sie mich immer treu versorgt. Nun aber mussten wir uns trennen. Ich rede von meiner 1,5l Wasserflasche 😢
    Was ist passiert?
    In Hessisch Lichtenau war mir nach etwas Geschmack und Energie im Trinkwasser.
    So habe ich mir einen naturtrüben Apfelsaft gekauft und zu dem noch 1/2l Wasser in meine Trinkflasche eingefüllt.
    Irgendwann habe ich dann wieder mit Wasser nachgefüllt. Ich habe die Flasche leider nie geleert und ausgewaschen. So kam es nun, dass ich gestern leichte Schimmelspuren in der Flasche entdecken musste☹️
    Ich habe noch versucht, mit heißem Wasser und Dr.Bronner‘s Naturseife die Flasche zu reinigen, aber leider mit wenig Erfolg.
    Ich habe die Flasche dann noch mehrmals mit heißem Wasser nachgespült und kopfüber austrocknen lassen. Heute früh habe ich dann notgedrungen Wasser für den Tag eingefüllt.
    Unterwegs habe ich einmal davon etwas getrunken. Das Wasser hatte immer noch einen leichten Geschmack nach der Seife.
    Seit dem trinken habe ich leichte Magenschmerzen. Selbst etwas zu Essen hat keine Besserung gebracht.
    In Uslar habe ich mich nun von meiner Flasche getrennt. Der Pfandautomat bei LIDL hatte die Annahme verweigert, so musste ich sie in den Restmüll stecken 😩😢😢 Ich hoffe mein neuer Begleiter hält es genauso lange mit mir aus.😉

    Der heutige Weg war von der Wegführung sehr entspannt. Nur das Wetter könnte „besser“ sein.
    Für mich ist das einfach zu kalt. Es waren letztlich 21km. Auf eine ausgiebige Mittagsrast habe ich bei diesen Windverhältnissen Heute verzichtet.
    So bin ich nun schon früh im Quartier und liege jetzt im Bett und ruhe mich aus.
    Read more