Satellite
Show on map
  • Die 2 Seelen in meiner Brust

    July 11, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Als ich heute Morgen aufgewacht bin und mein Blick zum Fenster raus ging, wollte ich gar nicht erst aufstehen. Nieselregen und ich konnte gerade mal das Haus auf der anderen Straßenseite erkennen.
    Was tun? Der Wetterbericht meldetet Heute 70% Regenwahrscheinlichkeit 😩
    Ich habe gestern noch im Naturfreundehaus Lauenstein (ca. 19km) per Mail für eine Übernachtung angefragt.
    Alternativ könnte ich auch hier in Bodenwerder eine weitere Nacht verbringen und das schlechte Wetter „aussitzen“.
    So habe ich mich erst mal aufgerafft und mein Frühstück gegessen. Immer mit den abwägenden Gedanken, was spricht für weiterlaufen was für das aussitzen?
    Die geplante Tour zum Naturfreundehaus würden über den Höhenzug Ith führen. Was erneut über 500 Höhenmeter beinhaltet.
    Jetzt nach dem Frühstück wollte ich eine Entscheidung finden. Genau in diesem Moment kommt vom Naturfreundehaus eine Absage. „Keine Kapazitäten frei“☹️
    Gestern Abend hatte ich schon mögliche Alternativen gesucht. Eine dieser Alternativen war eine Ferienwohnung in Bisperode ( ca. 18km)
    Also habe ich es davon abhängig gemacht, ob ich da unterkomme. Die Ferienwohnung ist frei. Da ich ja nur ein Bett und eine Dusche benötige, konnte ich im Preis noch was passendes erreichen. Ein Bäcker soll gegenüber sein, denn die Wohnung ist natürlich ohne Frühstück☹️
    Bisperode liegt annähernd auf der gleichen Entfernung Richtung Norden als Lauenstein. Die Strecke hat aber „nur“ 360 statt über 500 Höhenmeter 😉
    Da ich ja nach Möglichkeit immer schon des Quartier für morgen organisiere, habe ich eine Buchungsanfrage in einem Hotel in Springe abgesetzt. Alternativ könnte ich in Springe auch über Booking.com noch was bekommen. Mal sehen, was daraus wird. Jetzt werde ich mal zusammenpacken und auf dem Weg nach Bisperode noch was einkaufen. Habe dort ja kein Essen in der Unterkunft.
    Read more