Satellite
Show on map
  • Springe

    July 12, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Eine Kleinstadt kurz vor Hannover. Mein Hotel liegt in der „Fußgängerzone“. Hier fahren aber auch Autos in Schritttempo durch. Es gibt auch einige Parkplätze in der Zone.
    Ich bin vorhin einige Male die kurze Zone auf und ab gelaufen. Ich hatte nämlich noch Zeit. Gegen 17:30 Uhr wollte ich beim Vietnamesen zum Essen gehen. Da meinte die Bedingung, ich soll noch etwas spazieren gehen. In der Küche ist noch keiner da😂
    So waren auch alle Plätze bei den anderen Speiselokalen leer. Das Café, das Eiscafé und der Weinshop waren alle voll belegt. Kurz vor 18:00 Uhr hat dann ein großes Glockenspiel in der Fußgängerzone zu spielen begonnen.
    Das war die Initialzündung für die Geschäfte.
    Die Cafés und Weinausschank schlossen und die Plätze der Speiselokale füllten sich. Ein Schauspiel😎🤪
    Morgen geht es nun weiter nach Velber (25km). Dann bin ich auf Höhe von Hannover.
    Ich denke auch, dass ich nun das Weserbergland hinter mir habe. 😅😅
    Vor mir liegt nun der Truppenübungsplatz Bergen. Den werde ich vermutlich Rechts umgehen, denn dort sind die Übernachtungsmöglichkeiten besser.
    Read more