Homestay Ipoh

December 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

In Südthailand haben wir uns über den Landweg auf nach Ipoh in Malaysia gemacht.
    Herzlich aufgenommen wurden wir über den Jahreswechsel von unserer malaysischen Gastgeberin Narita, die mit ihren vier Katzen im ehemaligen Elternhaus wohnt und Journalismus studiert hat. Alle Katzen wurden verletzt oder traumatisiert vom Leben auf der Straße gerettet und haben daher ihre individuellen Bedürfnisse. Deren Betreuung war auch ein Teil unseres Austausches hier 🐈🐈‍⬛
    Auswärts essen ist hier für alle sehr erschwinglich, auch für Einheimische, weshalb hier wenig selbst gekocht wird und wir uns kulinarisch durchkosten konnten 🍚🍜

Wir haben mit einer ähnlichen Athmosphäre wie in Thailand gerechnet und wurden in Malaysia von einer völlig anderen Kultur überrascht. Erstaunlich war auch der Wechsel vom Buddhismus zum Islam, der in Malaysia völlig anders auf uns gewirkt hat als im nahen Osten. Wegen der Boykotts von westlichen Unternehmen hat Narita ihre Truhen erschwinglich mit Eis aufgefüllt🍨