Touri-Touri Tour

December 31, 2023 in England ⋅ ☁️ 8 °C

Wir waren heute als richtige Touris unterwegs. Was macht man da am besten? Natürlich ein Hop-on Hop-off Bustour.

Wir haben zuerst mit der green line den Norden erkundet bis hin zum Kings Cross Bahnhof un St. Pancras, dann Richtung Süden mit der Red line in das Herz von London.

Ran an die Themse, zu den grossen Palästen der Royals. Der Westminter Palace mit seiner gothischen Bauweise und der sandsteinfarben Fassade, der Queen Elizabeth Tower mit der berühmten Uhr „Big Ben“, den Buckingham Palace (aber nur von weitem), die Defenders of Democracy haben wir ebenso gesehen.

Am London Eye vorbei und Richtung Belgravia, dem Reichen-Viertel mit seinen weissen Fassaden.

Wir sind am Hyde Park ausgestiegen, um noch ein wenig zu spazieren. Am Marble Arch sind wir dann noch in die Blue Line eingestiegen, welche uns in das, wie wir finden, hippe „Borough“ Kensington rund um den Hyde Park geführt hat.

Und weil wir noch immer nicht genug hatten, sind wir weiter gefahren, zur berühmten Baker Street, über die Shopping Meile Oxford Street bis hin zum Piccadilly Circus („der Times Square “ von London).

Von dort aus sind wir noch nach Chinatown gelaufen, welches wunderschön geschmückt war.

Irgendwann haben wir es dann zurück zum Hotel geschafft, um kurz darauf wieder aufzubrechen Richtung Brick Lane.
    Ein bisschen verlaufen haben wir uns, aber sonst hätten wir ein paar coole Ecken womöglich nicht gesehen.
    In der Brick Lane gibt es sehr viele Arabische, Indische und Asiatische Restaurants und auch wir wurden nicht enttäuscht.

Food of the Day: Indisch 🇮🇳(und es war fantastisch)

Ps: Hier findet sich auch sehr viel Street Art und coole Graffitis

PS2: In Hyde Park leben viele kleine dicke Eichhörnchen 🐿️