United Kingdom
Greater London

Here you’ll find travel reports about Greater London. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St Paul's - Evensong

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌬 10 °C

Mit dem Bus sind wir aus Kensington eine gute Strecke gefahren, bevor wir dann die Tube nehmen mussten um ganz bis zu St Paul’s zu kommen.
    Gegen drei Uhr gab es da den Evensong. Anders als in Westminster durften wir da heute auch ein paar Lieder mitsingen. Der Knabenchor war besser, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!
    St Paul’s ist eine beeindruckende Kathedrale. Wunderschön und ein herrlicher Klang!

A Very BTS London - Part 2

March 3 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir das Bild gefunden hatten, sind wir mit der Tube zum Oxford Circus gefahren. Da sind wir dann spazieren gegangen, wobei komischerweise WIEDER Bilder bei entstanden sind.
    Beim Picadilly Circus haben wir viele Bilder gemacht und waren dann essen, bevor wir zusammen zu dem Hotel gelaufen sind, wo ich jetzt die nächste Woche leben werde.
    Die zwei Tage mit Tomke haben mir richtig Vorgeschmack gegeben auf meinen Ausflug nach Cambridge. Ich freue mich sehr! Aber erst einmal freue ich mich auf diese Woche. Nachher berichte ich euch dann auch schon von dem ersten Tag!
    Bis bald!

St Martin in the Fields

March 5 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Ausflug eher an den Rand von London, sind wir zum Trafalgar Square gefahren, wo wir dann in der Kirche St Martin in the Fields in einem freien Konzert waren. Das war sehr interessant. Etwas anstrengend, aber auch spannend.
    Eine kleine Mittagspause später haben wir von einem der vier Pastoren eine Führung durch seine Kirche bekommen, wo wir dann auch zusammen gesungen haben. Vier stimmig und mit super Akustik. Interessante Geschichten hatte der Pastor zu erzählen. Die Gemeinde bezieht nämlich den Buckingham Palast mit ein - also ist die Queen ein Gemeindemitglied.
    Ein lieber Mensch, der sich mit anderen sehr für Obdachlose einsetzt. Sehr beeindruckend.

Tee Pause

March 8 in the United Kingdom ⋅ 🌧 9 °C

Für die letzte Stunde saßen Giulia und ich in einer Café Kette am Trafalgar Square. Wir haben Tee getrunken, geredet und ich hab die ersten Footprints für heute geschrieben. Nur noch das von dem Abendprogramm kommt noch, aber es war ja auch echt schon nicht wenig!
    Ich liebe London, vielleicht hab ich das langsam oft genug gesagt, aber man weiß ja nie! Ich liebe London!
    Das Internet reicht nicht um die Footprints jetzt hochzuladen, aber geschrieben hab ich sie jetzt ja schon mal!
    Bis nachher!

Royal Albert Hall

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌬 9 °C

Ich hab hier vielleicht nichts gemacht, aber ich mag das Bild zu gerne, als das ich es euch hätte vorenthalten können!
    An der Royal Albert Hall sind Giulia und ich in echt starkem Wind dran vorbei gestapft, nachdem der Gottesdienst vorbei war. Der Wind hat uns wachgerüttelt und mir wieder etwas mehr Energie gegeben.Read more

Zum Hotel im Regen

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌧 4 °C

Beim Trafalgar Square haben wir eine kurze Einkauf Pause gemacht und uns Abendessen besorgt. Da hab ich mich in einem Spiegel gesehen und hatte den Aussetzer, dass ich Giulia aufgefordert habe auch in den Spiegel zu gucken um mich zu sehen...
    Mit Essen bewaffnet sind wir den Rest unserer nun schon bekannten Strecke gegangen.
    Richtig geregnet hat es dann ab der Regent Street auch gar nicht mehr!

St Paul's - Organ Recital

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌬 9 °C

Zwischen unseren beiden Aufenthalten in St Paul‘s liegt lediglich eine halbe Stunde, aber da wir es in der Zeit geschafft haben einen Donut zu essen und davon tolle Bilder zu machen, müsst ihr euch eben zwei Footprints antuen!
    Das Orgel Konzert war wunderschön! Besonders gefallen hat mir: „Serenade“ von Derek Bourgeois. Ein niedliches, fröhliches Stück.
    Inzwischen ist es wieder dunkel in London. Giulia und ich wärmen uns in einem Café auf, bevor wir uns gleich auf den Rückspaziergang aufmachen.
    Mit mindestens einem Footprint melde ich mich nachher noch einmal.
    Bis dahin noch einen schönen Abend! Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!

St Andrew's

March 9 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Heute war ein anstrengender Tag und das schreib ich geduscht im Bett mit laufendem Fernseher bevor es neun Uhr ist! Das heißt es war echt anstrengend!
    Angefangen hat der Tag in Fulham bei St Andrew‘s da haben wir einen Abendmahlsgottesdienst gefeiert. Da hab ich leider feststellen müssen, dass ich auch mit geschlossenen Augen weinen kann. Ich war sehr gerührt und hab mich aber auch sehr hilflos gefühlt, weil ich nichts tun kann. Alle waren sehr nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Wir sind dann noch durch das Dörflein gelaufen bevor wir etwas zu essen gefunden haben. Das war lecker und ich hatte mich dann auch so weit eigentlich wieder beruhigt.

Holland Park

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌬 9 °C

Nachdem wir sowohl Hyde als auch Kennsington Park hinter uns gelassen hatten, sind Giulia und ich in den Holland Park gegangen.
    Natürlich war nicht sehr viel Blütenpracht zu bewundern, aber in dem Garten, wo wir waren konnte man schon ein bisschen was erahnen. Der Fukushima Gedenkgarten war echt schön - eine kleine Oase nicht ganz im Herzen von London.
    Als wir auch durch ein paar andere Gärten gegangen sind, haben wir bei Byron Burger gegessen. Das war sehr lecker, wenn der Kindergeburtstag neben uns auch sehr laut war - unsere Ohren mussten heute Morgen erst einmal ganz schön was durch machen!

Westminter Abbey - Evensong

March 5 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Sehr viel mehr als den Titel brauch ich eigentlich gar nicht zu schreiben.
    Mit einer kleinen Gruppe der Teilnehmer sind wir zu dem Evensong in der Westminster Abbey gegangen. Die Musik war wunderschön. Regierungsmitglieder von Ghana waren auch da.
    Ein kleiner Chorjunge, der gesungen hat, aber gähnen musste war auch sehr süß!
    Mit Giulia bin ich dann vom Leicester Square zu dem Hotel gelaufen. Jetzt sind wir noch im Pub. Ein Programmpunkt kommt noch, dann melde ich mich schnell und dann schlaf ich noch schneller!

Greater London, Grand Londres, Londra