Auf in den Süden

July 11, 2023 in England ⋅ 🌬 17 °C

Endlich hat es aufgehört zu regnen und der weiteren Erkundung des SWCP steht nichts im Wege. Die "wilde" Tierwelt zeigt sich uns direkt in den ersten 5 Minuten nach Start und der weitere Weg bis zur Küste ist zwar als Public Footpath deklariert, sieht aber so aus, als ob er überwiegend von Kühen benutzt wird. "Public" halt.

An der Küste geht es wieder gewohnt auf und ab, der Stechginster ist deutlich niedriger und die Heide blüht. Alles sehr idyllisch wie immer. Der Wind bläst die restlichen Wolken gen Norden und die Sonne lacht. Keine der vier Wetter-Apps die wir zu Rate ziehen, hat das prognostiziert. Alles Mumpitz.

Am Lizard Point haben wir leider keine Seehunde entdeckt, dafür ein nettes etwas überteuertes Café, aber der Blick kostet ja auch etwas.

Ab Lizard retour mit dem Bus zum Campingplatz. Eher ein fliegender Blitz als Bus. Dem möchte man als deutscher Autofahrer auf diesen Straßen nicht entgegenkommen. Die Fahrt sollte knapp 30 Minuten dauern. Wir waren in nicht mal 18 Minuten am Ziel bzw Endstation "Post Box".

Ab dort nochmal 1 Meile Fußweg über einen "Public Footpath". Diesmal über Kartoffelfelder 😁