Auf einem Berg im Meer

July 13, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Der Morgen beginnt wie der Abend endete: Mit hustenden und blökenden Schafen. Die kleine Öko Campsite hatten wir ganz für uns alleine, was sicherlich auch am etwas höheren Preis gelegen hat. Dafür konnten wir die Anlage vollends autark genießen und die sehr heiße Dusche am Morgen im umgebauten Pferdeanhänger hat sehr gut getan. Mir ist wieder aufgefallen, wie gut es sich ohne Brille leben lässt 😜 Da fallen die 8-beinigen Mitbewohner gar nicht richtig auf. Hier wurde auch zum ersten Mal der Müll "korrekt" getrennt.

Den Übergang zum St Michael's Mount mussten wir leider per Boot absolvieren, da die für den Fußweg über den gepflasterten Damm notwendige Ebbe schon morgens um 9h war.
    Die Burg bzw das Schloß ist heute noch von der Familie bewohnt, der größte Teil aber für die Öffentlichkeit zur Besichtigung freigegeben. Auf der Insel lebt noch eine kleine Gemeinde von 30 Menschen. Der einzigartige Garten ist in die steile Felswand der Insel hineingebaut und mit Sukkulenten und Pflanzen aus der ganzen Welt bestückt.
    Große Wiesen laden zum Picknicken und Verweilen am Meer ein, was ich mit einem Cornish Ice Cream genieße.