Segeln im Bus

July 31, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 16 °C

Dank Schlafmaske und Ohrstöpsel bin ich irgendwann wieder eingeschlafen und wenn mich keiner geweckt hätte, hätte ich sicher nicht nur bis kurz vor 9h geschlafen.
    Nach Frühstück mit Spiegelei haben wir uns zum Landausflug bereitet. Per Bus bis nach Lochranza. Das Wetter mal wieder im Wet-Modus. Irgendwie auf Dauer schon deprimierend.
    Auf Arran gibt es eigentlich nur eine Straße komplett drumherum und einmal quer rüber. Wir haben heute mit unserem Tagesticket fast alles davon abgefahren bzw fahren lassen. Unfassbar, mit welcher Geschwindigkeit die Busfahrer über die engen Straßen rasen. Und Links und Rechts spritzte die Gischt der Pfützen meterhoch. Fast wie beim Segeln.

Die Tour durch die Destillerie war leider nicht möglich. Irgendwas wird umgebaut. Die beiden Jungs haben eine kurze Verkostung im Shop vorgenommen und sind dann unabhängig voneinander auf das selbe Ergebnis gekommen. Bei mir zieht sich alles zusammen 🥴

Da wir viel Zeit haben und wenig Lust im Regen zu wandern, fahren wir noch an die Westküste nach Blackwaterfoot und entern das örtliche Take away "Restaurant". Haggis Burger ist sehr lecker. 😋

Zwischenzeitlich war ein Mechaniker vom Hafen Lamlash an Bord und hat sich die Batterie angeschaut. Technisch alles in Ordnung. Allerdings ist die Kapazität nicht für die Größe des Bootes ausgelegt. Mit zwei Kühlschränken und einer davon mit Freezer ist die Batterie überfordert. Voraussichtlich müssen wir die Kühlung in der Nacht dann ausstellen 😤

Fazit: das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Dauer.