Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rauf und Runter - Hin und Her

    August 1, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

    Um kurz vor vier höre ich, dass der Motor angeschmissen wird. Ich hatte mir so schön ausgemalt, dass ich bis ca 8h im Bett bleibe und mich dann mit Kaffee nach oben setze. Das wird leider nix. Noch vor 6h ziehe ich mich mühsam an (heute deutlich mehr Schichten als beim letzten Mal) und taste mich vorsichtig Richtung Frischluft. Die nächsten Stunden verbringe ich schweigend und ohne Kaffee oä an Deck und hoffe, dass es vorbeigeht. Es ist kalt und die Wellen von den Winden der letzten Tage noch immens aufgewühlt.

    Wir werden die Tour bis Port Ellen komplett unter Motor absolvieren, da es viel zu wenig Wind gibt und der kommt auch noch direkt von vorne.
    Das Motorengedröhne ist für mich nicht zuträglich und die Feuchtigkeit maximiert die Kälte. Die Wellen sind enorm und teilweise haben wir Kreuzsee.
    Insgesamt ein anstrengender und nicht so doller Tag.
    Die heiße Dusche in der ortsansässigen Marina hat mich wieder aufgewärmt, aber noch begleiten mich Kopfschmerzen und diese Schwankungen.

    Die Jungs sind am Nachmittag mal wieder zu einer Destillerie. Ich habe mir derweil 2,5h die Beine vertreten und die Gegend angeschaut.

    Fazit: Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss - heute leider nicht
    Read more