Edinburgh

August 12, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 21 °C

Nach 14 Tagen "Kojenschlafen" genieße ich die erste Nacht in einem "richtigen Bett. Wir haben ein Zimmer in Perth direkt am South Inch Park gebucht und bleiben bis Montag. Erst mal wieder eingrooven 😁

Per ScotRail geht es pünktlich Richtung Edinburgh und rein ins Getümmel. Es ist Tattoo und Fringe Time in der Stadt und wir erleben kunterbuntes Straßencomedy und Menschengewimmel. Alle Welt scheint gekommen, um die Stadt, die Festivals und das Wetter!! zu feiern.
    Die Tribüne am Edinburgh Castle wurde extra für das Tattoo aufgebaut und fasst ca 8.000 Besucher. Auf- und Abbau dauern ca 6 Wochen.
    Schade nur, dass das Scott Monument ausgerechnet heute geschlossen ist. Wir hätten gerne die 287 Stufen erklommen und die City von oben betrachtet.
    Mich hat am meisten die St Giles Cathedral beeindruckt. Die Fensterausführungen und die Deckengestaltung sind einzigartig.

Wenn wir es zeitlich auf dem Rückweg einrichten können, werden wir nochmal wiederkommen und die Stadt mit etwas weniger Menschen genießen.