• The Indian Wedding

    December 21, 2022 in India ⋅ ☁️ 24 °C

    Mantren, Priester und Kurkuma..

    Eine traditionelle Hochzeit dauert 3-4 Tage, wenn man die vorbereitenden Rituale mitzählt. Am ersten Tag bleiben Braut und Bräutigam voneinander getrennt in ihrem Familienhaus. Hier durchlaufen beide Reinigungszeremonien die von geschulten Priestern auf Sanskrit durchgeführt werden (10 Jahre dauert übrigens diese Ausbildung 😳) Außerdem wird der Bräutigam von weiblichen Familienmitgliedern und Freunden mit Kurkuma eingerieben bis er ganz gelb ist 🙂 (Fun fact: Kurkuma wirkt entzündungshemmend und antibakteriell und wird wegen der medizinische Wirkkraft in der indischen Medizin viel verwendet)

    Am zweiten Tag der Hochzeitszeremonie fährt die Familie des Bräutigams in das Heimatdorf der Braut ( s. Video 🥳) . Hier findet eine ellenlange Zeremonie statt zu der das ganze Dorf eingeladen wird. Ja wirklich, das ganze Dorf und noch mehr. Übrigens wurden die Einladung alle per Hand übergeben und es ist so üblich, dass man sich Zeit nimmt und mit jedem Nachbar ein Schwätzchen hält und Tee trinkt ☕🍪😬. Deshalb teilt sich die Familie auch das Austeilen der Einladungskarten auf. 600 Tees sind auch aufgeteilt auf ein paar Wochen zu viel 😄🫡.

    Am dritten Tag begrüßt man dann die Familie der Braut ins Haus des Bräutigams. Da ich nur für einen Tag Klamotten mit hatte 🥴, kümmerten sich die Damen aus der Familie mit viiiiiiiiiel Freude um mein Aussehen inkl. Schmuck und Sari 😅 Ich hatte kein Mitspracherecht. Wie auch? Ich spreche ja kein Cannada (das ist die lokale Sprache hier in dem Bundesstaat) und habe keine Ahnung wie man 6 Meter langen Stoff um die Hüften und Schultern wickelt ☺️. Das war spannend.. nichts zu verstehen und einfach mal abzuwarten was am Ende dabei rauskommt 😊 Ich wurde jedenfalls schön indisch geschmückt 🤪.
    Read more