Port de Santa Pola

January 18, 2022 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Der Tag unserer Weiterreise rückt ständig näher. Heute haben wir die Gelegenheit genutzt, gemeinsam mit Rolf und Annette nach Santa Pola zu fahren. Erich konnte leider nicht mitkommen, da er heute die Handwerker im Haus hat.
    Am Hafen haben wir dann in einem ganz besonderen Restaurant gehalten. Hier sitzt man gemütlich bei einem Glas Vino blanco oder Vino tinto zusammen und immer wieder kommt ein Kellner mit einem Tablett voller Leckereien vorbei. Jedes "Gericht" ist auf einem kurzen oder langem Stäbchen aufgespießt, die man nach dem Verzehr verwahrt. Die Anzahl der Stäbchen ergibt dann später die Gesamtsumme des Verzehrs, der abgerechnet wird.
    Das war eine ganz neue Erfahrung für uns.
    Im Anschluss sind wir dann noch die Promenade entlang dem Hafen spaziert und haben die Fischer auf ihren Boote beobachtet, bis plötzlich einer einen kleinen Pulpo (Tintenfisch) an der Angel raus zog und uns vor die Füße warf.
    Der Tintenfisch versuchte zwar zu fliehen, aber mit einem geschickten Messerstich in den Kopf, war er schnell seinem Leiden erlegen.

Es war jedenfalls eine besondere Erfahrung.