Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 41

    Das nächste Problem

    28. oktober 2023, Spania ⋅ 🌙 18 °C

    Heute früh erwartete mich die nächste Überraschung. Nachdem ich die Waschmaschine gestartet hatte und geduscht habe, habe ich Wasser auffüllen wollen. Dabei fiel mir ein tropfendes Geräusch auf und siehe da, unter dem Auto regnet es.
    Nach intensiver Suche zusammen mit einem guten Freund, konnte die Ursache gefunden werden.
    Alde Flow, eine Art Durchlauferhitzer, der neben der eigentlichen Alde für zusätzliches warmes Wasser sorgt, ist undicht. Aktuell einzige Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, ist die Pumpe abzuschalten.
    Und ich hatte so gehofft, dass es jetzt endlich vorbei ist, mit all den Mängeln.
    Immerhin reden wir hier von einem Fahrzeug für weit über 500T€ und einer EZ vom 11.2022.
    Also noch kein Jahr alt und inzwischen etwa 40 Mängel.
    Bisher wurde zwar alles anstandslos repariert, aber all die Fahrten zur Werkstatt hin und zurück, der ganze Ärger, die entgangenen Urlaubsfreuden und zu guter Letzt die etwa 4 Monate, die die Kiste im vergangenen Jahr in der Werkstatt gestanden hat.
    Ich hab es so satt.... NIE wieder Concorde oder Morelo (sollen die gleichen Probleme haben).
    Jetzt reicht es endgültig! Die Kiste kommt weg!
    Les mer