Neues Auto —> neue Ziele —> neue Abenteuer
Zur Morelo Open 2024 und dann zum Gardasee mit Freunden.

Sirmione

May 17 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Da es heute schön werden sollte haben wir uns als Ziel, Sirmione, raus gesucht. Gegen 10.30 haben wir noch einen Parkplatz in der Nähe der Altstadt ergattern können. Bei der Altstadt angekommen empfing uns eine kleine Burg/Stadtmauer. Dieses Städtchen ist wie alle anderen Städte mit ihren kleinen Gassen und Geschäften besonders sehenswert. Wir haben die Sonne und den See genießen können. Am Abend sind wir, nach einer kleinen Pause am Womo, in Bardolino Mega lecker essen gewesen. Das Restaurant Divino ( ein Tip von einem Freund) können wir absolut weiterempfehlen.
    Ein Sonnenuntergang mit schöner Wolkenformation war dann über dem See als wir wieder am Womo waren. Herrlich

Rund um den See - 1.Stop

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Die Wettervorhersagen sind fürs Wochenende super also starteten wir heute morgen 7 Uhr um vor den ganzen Massen auf dem Berg zu sein. Das war eine tolle Idee, denn das Parkhaus war leer und wir waren die ersten an der Gondel :) 🚠 allerdings waren nach uns noch so einige die wohl den selben Gedanken hatte . Wir sind bis nach oben, mit einmal umsteigen gefahren… auf den Monte Baldo tolles Wetter zum weit gucken! Perfekt würde ich sagen ☺️Read more

Rund um den See - 2.Stop

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Parco Grotte Cascata Verona —> die Wasserfälle
    Über die schönste Straße um den See ging’s weiter an die Nordseite, wo wir die Wasserfälle, als nächstes Ziel angepeilt haben. Es wurde schon ein bisschen voller, aber die Strecke war einfach wunderbar :) am Eingang der Wasserfälle stand schon überall das man die Regenjacke bloß nicht vergessen sollte… bzw sich ein „Plastiküte“kaufen sollte! 😂 gesagt getan … und wie gut! 👍 eine kleine schön angelegte park mit Weg führte uns zu zwei super Wasserfällen, wo wir auch ganz schön nass geworden sind … d.h. die Füße, Brille und Handy…. naja und der Hund natürlich auch 😅 aber es war schön anzusehen.Read more

Rund um den See - 3.Stop

May 18 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter ging’s in ein gut erhaltenes mittelalterliches Dorf —> Canale di Tenno in den Bergen. Danke für die gute Idee Mama!
    Aus der nördlichsten Stadt, Riva, ging es raus in die Berge. Unterwegs sahen wir schon viele Läufer die scheinbar einen Wettkampf hatten. Ein paar Streckenposten haben ab und an den Verkehr angehalten. Kurz vor dem Dorf haben wir einen Parkplatz gefunden und sind die letzten Meter steil ins Dorf gegangen. Das sind immer die Herausforderungen für Volker😏 aber erst ist gut mit gelaufen und im Dorf gab es eine kleines Bistro wo wir uns einen Käse/Schinkenteller gönnten 🤪
    Natürlich hab’s auch was leckeres zu trinken. War ein absolut toller Ort zum genießen:) durch dieses Örtchen kamen dann auch wieder die Läufer durch. Ab und an wurden diese von den Gästen und Ladenbesitzern angefeuert. Darüber haben sie sich sehr gefreut! Wir machten noch einen kleinen Spaziergang durchs Dorf und dann ging’s wieder runter.
    Mit dem Auto fuhren wir dann auf der Westseite des See‘s zurück über Limone del Garda. Ca. 2h war die Tour zum Wohnmobil zurück. Wunderschön durch die Felsentunnel und am See entlang.
    Heute Abend geht’s dann wieder nach Bardolino in das tolle Restaurant von gestern!
    Unsere Freunde sind heute allerdings abgereist wegen einer familiären Sache. Wir verstehen das voll und ganz und wünschen ihnen alles Gute!

Über den See nach Limone

May 19 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Der Frühe Vogel…. Wie gestern starteten wir zeitig weil die erste Fähre 9 Uhr nach Limone von Malcesine aus starten sollte. Wir waren halb neun am Hafen und haben noch einen Kaffee mit Croissant zum Frühstück gehabt. 9 Uhr waren wir am Anleger und naja was soll ich sagen … Karten für die Überfahrt konnte man kaufen, aber die Fähre wird wohl erst 10 Uhr fahren…😅ups… da haben wir den Fahrplan wohl falsch gelesen.
    Also nochmal ins Café zurück :)
    Kurz vor zehn waren wir dann wieder an der Fähre und setzten über nach Limone. Es war eine etwa 20 minütige Überfahrt, bei schönstem Wetter. Angekommen in Limone konnte man schon erkennen das Limone voller Menschen ist. Für mich ist das absoluter Stress solche Menschenmengen. Aber wir sind angekommen und sind ein bisschen durch die schönen Gassen gelaufen . Mit Henry war es leider auch nicht so einfach, da es auch für ihn anstrengend war, die vielen Hundebegegnungen. Wir haben aber das beste draus gemacht, mit Hund auf dem Arm und ausblenden der Massen konnten wir dann weiter spazieren . 12 Uhr haben wir dann die Fähre zurück genommen. Von Malcesine sind wir dann Richtung Wohnmobil und haben noch einen Stop in Torre del Benaco um lecker essen zu gehen. Von dort sind wir dann zurück und haben noch etwas Sonne und Ruhe genossen☺️☀️

Peschiera

May 20 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging’s mal ganz entspannt in den Tag. Unser Ziel war es den Markt in Peschiera zu besuchen. Also ab ins Auto und im Schneckentempo ging’s über die Landstraße. Eigentlich hatten wir die Info das in Italien Pfingstmontag kein Feiertag ist, aber die Straßen waren voll wie Sonntags. Wir haben dann auf dem Parkplatz eine Lücke mit bisschen warten ergattern können. Laut Karte musste der Markt direkt gegenüber sein. Aber da war nichts. Also durch den süßen kleinen Ort und hm… kein Markt… naja dachten uns das er vll doch wegen dem Feiertag nicht statt findet. Also gingen wir nach unserem Stadtbummel wieder zum Auto. Als wir vom Parkplatz raus fuhren sahen wir dann doch den Markt…. Hinter der Stadtmauer haben wir das nun wahrlich nicht erwartet … 😅ups… vll ein anderes mal 🤪 auf dem Rückweg haben wir noch im Supermarkt gehalten um unseren Kühlschrank wieder aufzufüllen .
    Nach einer Pause am Wohnmobil sind wir dann nochmal nach Lazise in ein Geschäft wo es Öl und Pasta gab. Wieder auf Empfehlung von Thomas und Alice:) Danke! Toller Laden mit vielen leckeren Sachen:) haben auch bisschen was ausgesucht und gekauft.

Ausflug nach Saló

May 21 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging’s bei Regen in die schöne Stadt Saló. Mit Regenjacke diesmal gut versorgt. Kleiner Spaziergang und wie so jeden Tag, ein kleines Frühstück im Café. Diesmal kamen wir an den leckeren Törtchen nicht vorbei. Kann man ja auch mal als Frühstück machen.
    Bei Regen ging’s weiter von Laden zu Laden 🤪die ein oder andere Kleinigkeit wurde geshoppt😃
    Zurück ging es dann und nach einer Mittagspause ging es nochmal mit den Rollern nach Lazise rein. Die Sonne war nun auch wieder da und die Menschen natürlich auch alle in der City. Wir haben uns entschlossen auch hier etwas zu essen, dann wird morgen gekocht 😂 Auf dem Rückweg ist Bei Volkers Roller kurz vorm Campingplatz noch der Reifen geplatzt. So ein Misst…. Den können wir leider nicht mal schnell reparieren😏
    Den Abend liesen wir dann am Wohnmobil in der Sonne ausklingen:)

Ausflug nach Mailand

May 22 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ging’s mal in die Großstadt zum shoppen😝und das wieder bei Traumwetter. Als erstes wurde natürlich wieder ein kleiner Snack gefrühstückt. Auch diesmal fanden wir ein schönes Café. Von dort ging’s dann weiter durch die Stadt und in die Geschäfte. Henry zog diesmal auch gut mit. Zwischendurch gabs nochmal einen leckeren Snack, bevor es dann wieder quer durch die Stadt zum Auto zurück ging. Wir hatten einen guten Moment für die Rückfahrt abgepasst, denn es dauerte nicht lange und es regnete mal wieder☔️😏 Am Wohnmobil haben wir es uns dann gemütlich gemacht und die frischen Tortellini haben wir uns, gut schmecken lassen.Read more

Borghetto

May 23 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Unsere Freunde haben uns ne kleine Liste gemacht was wir unbedingt gucken sollen und heute stand Borghetto auf dem Plan. Ein schöner Ort mit altem Gemäuer und viel Wasser ☺️😅😅 durch einen Teil der scheinbar ehemaligen Stadtmauer ging’s zum parken. Wir waren gerade richtig fürs erwachen des Örtchens. Man brauchte gar nicht weit laufen da hatte man schon die Fotomotive vor der Kamera:) da wir wie immer auf das Frühstück im Womo verzichteten konnten wir uns hier in einem Café wieder eine Kleinigkeit gönnen. Wir saßen auf einer kleinen Terrasse über dem Wasser und haben eine kleine süße Leckerei mit einem Extra Borghetto Kaffee (da war ein Schuss Rum drin ☕️) alles wieder lecker.
    Am späten Mittag waren wir am Auto zurück. Volker wollte sich dann ausruhen, aber ich wollte nochmal nach Malcesine. Mit dem Auto bin ich dann los gedüst:) in Malcesine hab ich einfach das Wetter , den Ort und die Menschen geguckt. Auch hier bin ich wieder pünktlich zum Auto und hatte auf dem Rückweg dann Regen und Gewitter. 1h Fahrt kann da schon sehr anstrengend werden, mit dem Wetter . Aber bin gut am Wohnmobil zurück gewesen und wir konnten noch was essen gehen:)

Letzte Stadt der Reise - Verona

May 24 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Da wir am Wochenende wieder nach Hause fahren haben wir gedacht, wir fahren nochmal nach Verona. Wir sind ja 2019 schonmal da gewesen.
    Jetzt hieß es für Volker wieder viel laufen… Schade das es für ihn doch oft zum Problem wird. Er hat aber durchgezogen und wir hatten schnell die 10000 Schritte voll. Ein Restaurant hatten wir auch noch rausgesucht was bisschen von den Menschenmassen fern war. Es waren fast nur Einheimische dort. Essen war sehr lecker! Danach ging’s zurück zum Womo. Wir verpackten schon mal alles in der Garage. Morgen geht’s nach Hause.Read more