• Noch einmal Phuket und dann Abschied…

    Jun 13–14 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Freitag ging es für uns ein letztes Mal weiter – nach Phuket. Unsere Unterkunft war diesmal etwas ganz Besonderes: ein Farmstay mitten in der Natur. Rundherum nur grünes Dickicht, vereinzelte Häuschen und absolute Ruhe. Ganz in der Nähe lag auch ein Gibbon-Rehabilitationszentrum, das sich um die Rückführung ehemaliger Haustiere kümmert – das hat irgendwie nochmal unterstrichen, wie abgelegen und naturverbunden dieser Ort war.

    Nach dem Einchecken ging’s aber nochmal zurück in die Phuket Old Town – ein bisschen durch die Läden bummeln, hier und da noch etwas essen, und die letzten Eindrücke aufsaugen. Schließlich war es unser letzter Abend in Thailand.

    Zurück auf dem Farmstay wurde kurz geduscht, dann saßen wir noch eine Weile auf der Terrasse. Unterhalb des Hauses der Elterntiere hatte ein Skorpion sein Loch – kein Grund zur Sorge, er blieb da, wo er war. Und so leise und friedlich wie alles um uns herum war, hätte er uns auch nicht gestört.

    Gerade wollten wir uns schlafen legen, da klopfte es nochmal an der Tür – und plötzlich war da doch noch ein kleines Highlight: Ein Lori saß direkt vor unserem Häuschen in den Bäumen. Man konnte zwar nur das Leuchten der Augen erkennen, aber allein zu wissen, dass sie da waren, war ein wunderschöner Abschluss. So viel hatten wir nach ihnen gesucht – und dann waren sie einfach da.

    Am nächsten Morgen ging es dann früh raus – 5:30 Uhr zum Flughafen. Um 9 Uhr hob unser Flieger Richtung Abu Dhabi ab, und am Abend, um 19 Uhr, landeten wir schließlich in Frankfurt. Gegen halb zwölf waren wir dann wieder in Recklinghausen – müde und mit dem Kopf noch halb in Thailand...
    Read more