Satellite
Show on map
  • Day 341

    Reisemüdigkeit

    December 16, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -1 °C

    Auf jeder langen Reise tritt der Punkt irgendwann ein etwas reisemüde zu werden. Dann bleibt man für eine Zeit an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt und blickt etwas zurück auf die schon erlebten Reiseerfahrungen, Begegnung, Highlights und die Herausforderungen, die man schon überwunden hat.

    Es kehrt ein Gefühl der inneren Zufriedenheit ein, dass die anfänglichen Ängste heute so nichtig sind. Diese Zeit geht auch meistens mit einer noch tieferen Entspannung einher, und mit einer Genügsamkeit.

    Ich bin die vergangenen Wochen deutlich kürzer getreten. Ich brauchte die letzten Wochen nicht viel. Ich genieße die Stille und die Begegnung mit meinem Inneren sehr.

    Nach dem letzten Modul in Bad Meinberg bin ich einem wunderbaren Mann begegnet, der mich auf meiner Weiterreise begleiten möchte. Unsere Wege führten einfach zueinander und die gemeinsame Weiterreise steht außer Frage. Wir fühlen uns zueinander hingezogen und uns bewegt die selbe Kraft. Viele Dinge fühlen sich zu zweit so viel leichter an. Als bräuchte man nur halb so viel Mut! Jeder Mensch hat eine Person verdient die sie sieht, versteht, hört und begleitet.

    Jetzt zum Ende des Jahres stellt sich die Frage wie es weiter gehen soll: Soll ich das zweite Weiterbildungsjahr beginnen? Oder soll ich erstmal schauen wie sich die Dinge auch so fügen?

    Begegnungen:
    Seitdem ich mich mir und meiner Innenwelt mehr widme und mich intuitiv leiten lasse, begegne ich auf meiner Reise immer wieder beeindruckenden Menschen. Bewege ich mich mit offenem Herz, und liebevoller Zuwendung zu mir und zu anderen, begegnen mir die Dinge und Personen mit Leichtigkeit. Ich genieße kurze Gespräche mit Fremden, neue Gespräche mit Bekannten und tiefe Begegnungen mit Vertrauten.
    Read more