Liberia

Top 10 Travel Destinations Montserrado County
Show all

Im Kreis auf der Suche nach Wasserfall

March 19 in Liberia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach 5 Tagen wird auch das schönste Paradies einmal langweili! Nachdem wir von der shipping company zwar auf unbestimmte Zeit, aber dennoch sehr zuversichtlich vertröstet worden sind, wollen wir einen Ausflug zum nahen Wasserfall machen. Die Strecke dorthin ist wieder Afrika live. Wir gehen die vermeintlichen restlichen 1,5 Meilen zu Fuß und ein junger Bursche der eigentlich nur neugierig unser Auto anschauen will, schließt sich uns an. Er spricht aber immer nur von Wasser, nicht vom Wasserfall. Irgendwann drehen wir in der Mittagshitze dann doch um und gehen durch den tropischen Busch zurück zur JuSe um auf der Straße außen herum zum vermeintlichen Wasserfall zu fahren. Noch zwei Stunden Fahrt über Stock und Stein, stillgelegten Eisenbahntrassen, Tod End Wegen und etlichen vergeblichen Fragen nach dem Wasserfall, worauf wir immer nur lächelndes Kopfschüsseln tur Antwort erhalten, schaut Julia mal genau im Internet nach. Es gibt einen Wasserfall der ist aber 95 Meilen entfernt. Der im Google als "waterfal"l haben ist nur ein Football playground Ende kommen wir genau wieder an der Stelle raus wo wir schon zu Fuß waren also zurück durch den Feierabendverkehr der Hauptstadt Richtung robertsburg natürlich wird es wieder Fenster und wir parken Hintergrund eines Dorfes an einem großen frei gebaggerten Platz das vermutlich mal eine große Baustelle werden sollRead more

Sonntag im Paradies

March 17 in Liberia ⋅ ⛅ 31 °C

Ein Sonntag in Liberia ist fast wie bei uns. Die wenigsten arbeiten und der überwiegende Rest faulenzt oder lässt es sich sonst wie gut gehen. Am Nachbarstrand , der einfach nur "the beach " heißt, haben wir den Besitzer und seine Freunde kennengelernt. Alles Leute die länger in USA gelebt oder studiert haben und deshalb gutes und verständliches Englisch sprechen. Dadurch können wir viel über das Land und Leute erfahren. Wie auch hier reden sich alle auf das korrupte government aus. Und wie immer frage ich an der Stelle, warum lasst ihr euch das gefallen? Irgendwann werde ich mal verhaftet deshalb. 🤔
      Morgen wissen wir hoffentlich bescheid wie es weitergeht. Es ist schon ein Unterschied ob man im Paradis für längere Zeit zum Nichtstun gezwungen wird, oder ob man von sich aus sagen kann " es ist so schön hier, bleiben wir dich noch".
      Wie immer, jammern auf hohen Niveau!

Montserrado County, Q862608