Boat trip along Kotor Bay

August 17, 2018 in Montenegro ⋅ ☀️ 31 °C

Zeit für ne Bootstour entlang der montenegrinischen Küste! Gegen halb 11 sind wir los und waren froh kein total überladenes Tourischiff ergattert zu haben. Ganz im Gegenteil, wir hatten auf 2 gemütlichen Liegen einen Platz für uns allein in Fahrtrichtung und konnten den Ausblick der hohen schwarzen Gebirglandschaft (deshalb auch der Name Monte-negro) bestaunen. Nach dem Welcome-Champagne und dem aufgetischten Obstsortiment ging es gleich weiter zur Mamula Insel und zur Blue Cave. Jedoch sind hier zig Boote unreguliert eingedrungen, so dass wir etwas Bedenken beim Schnorchekn hatten, und das türkise, kristallklare Wasser und den Meeresgrund nicht stressfrei entdecken konnten. Jedoch profitierten wir von zahlreichen Stops um vom Boot ins offene Meer zu springen und uns abzukühlen. Bei der Mittagspause an einem kleinen lokalen Strand, zu dem man nur mit Boot gelangt, waren wir die einzigen der 25köpfigen Truppe, die ein Picknick mitgebracht haben, auf welches die Insekten schnell ein Auge geworfen hatten. Als wir es schlussendlich irgendwier geschafft haben unser lang ersehntes Mittagessen im Schatten zu verzehren, ging es auch kurz danach wieder weiter. Auf dem Rückweg sind wir noch zu den Submarine Tunnels gefahren und haben dort Rakja Shots bekommen, die definitiv zu stark für uns Mädels waren und mich an die Raki Shots in der Türkei erinnert haben. Nach unserem letzten Abstecher zur Lady of the Rocks ging es mit dem Sonnenuntergang hinter uns zurück nach Kotor, wo zahlreiche Leute angereist waren, um den Abend in der lebhaften Altstadt zu verbringen.Read more