3. Tag - Nusa Penida

December 4, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 26 °C

Wir starten heute früher in den Tag und haben uns ein paar Strände zum Schnorcheln vorgenommen. Mit den Scootern geht's zuerst zu einer wunderschönen Bucht, dem Tembeling Beach. Hier muss man viel wandern, da die meisten Strände über die Klippen zu erreichen sind. Danach treffen wir Tom und Deanna zum Lunch. Klassisch wie immer gibt's für mich Nasi Goreng (Fried Noodels). Anschließend schauen wir uns die berühmte Klippen am Kelingking Beach an. Wunderschön hier, aber leider auch sehr überfüllt. Zum Sonnenuntergang geht's an die Crystal Bay und zu Fuß an den Pandawa Beach. Hier sind wir alleine und genießen die Abendstimmung im kristallklaren Wasser. Leider werden wir von einem Gewitter überrascht und fahren so wie wir sind in Badeklamotten im Regen auf den Rollern zurück. Nach einer schnellen Dusche werden wir von einem Taxi abgeholt, weil wir heute alle trinken und den Abschied von Lui feiern wollen. Er muss leider früher nach Bali zurück, weil sein Visum abgelaufen ist. Wir gehen schick essen und spielen Bierpong in einem Beach Club, danach noch in eine Bar mit Livemusik.Read more