• Day 39

Weiterreise auf die Gili Inseln

December 5, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir brechen früh auf und fahren an den Hafen von Nusa Penida. Dort verabschieden wir uns von Tom und nehmen die Fähre nach Gili. Ab jetzt sind es nur noch Deanna, Florin und ich. Die 2h Fahrt mit dem Schnellboot sind viel zu holprig und warm. Gili ist eine Partyinsel, auf der überwiegend junge Leute sind, die Party machen. Außerdem ist es eine motorfreie Zone, sodass man sich nur mit Pferdekutsche oder Fahrrad fortbewegen kann. Gili ist auch für den Drogenkonsum, speziell die Magic Mushrooms bekannt. Man trinkt einen Pilzcocktail entweder zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, die Farben und Eindrücke sollen intensiver sein. Nach unser Ankunft leihen wir uns für 3 Tage Fahrräder und erkunden die Insel. Den Nachmittag genießen wir entspannt am Strand. Die Sonnenaufgänge sind wunderschön hier. Für die nächsten Tage sind wir in einem Partyhostel. Es wird kräftig vorgeglüht, Bierpong gespielt und anschließend in den Beachbars am Strand gefeiert. Macht sehr Bock hier.
    Natürlich haben wir kräftig rein gehaut und mitgefeiert.