Satellit
Vis på kort
  • Dag 26

    Sydney Tag 6 & Byron Bay Tag 1

    29. oktober 2023, Australien

    Nach dem Pub Crawl am Samstag hat mich der Wecker gegen 9 Uhr dann ziemlich aus dem Schlaf gerissen - aber die Sachen mussten gepackt werden und ich musste auschecken. Weil mal wieder richtig schönes Wetter war, hab ich den Tag nochmal am Bondi Beach verbracht inklusive Açaí Bowl zum Mittag und einem kleinen Markt, über den ich geschlendert bin. Ein schöner sonniger und entspannter Sonntag also. Gegen 17 Uhr hab ich mich auf den Weg zum Hostel gemacht, noch was gegessen und meine Sachen geholt. Der Weg zum Bahnhof hat dann auch nur 10 Minuten gedauert Gott sei Dank - irgendwie sammelt sich doch immer mehr Zeug an, was man mitschleppt 😁 Ich hab mir einen Bus Pass von Syney nach Cairns geholt, mit dem man einen Monat lang so viele Fahrten machen kann, wie man will. Wie beim letzten Urlaub bin ich nicht mit Greyhound gefahren, was hier eigentlich die gängige Wahl ist, sondern mit Premier Motor Services. Hat uns damals der Reiseführer empfohlen und der Tipp ist auch super. Der Pass kostet nur 245$ (147€) und dadurch dass fast kein Backpacker die Firma kennt, hast du immer mindestens zwei Sitze für dich. In meinem Fall sogar vier, sodass ich mich bei der Übernachtfahrt nach Byron Bay (über den Gang) ausstrecken konnte 😇 witzig ist nur jedes Mal, dass die Uhren immer falsch gehen. Das ist uns beim
    letzten Mal schon aufgefallen 😁
    Es fahren auch viele Aussies mit dem Bus immer. Eine nette Frau so zwischen 50-60 hat sich auch kurz mit mir unterhalten, sie fährt hoch um ihren Sohn in Brisbane zu besuchen. Als wir einmal eine Pause gemacht haben, hat sie mir einfach so einen Saft mitgebracht, richtig süß. Merke hier eh wieder, wie freundlich die Australier einfach sind: man wird oft angelächelt, Verkäufer oder Busfahrer wollen mit dir ins Gespräch kommen und jeder entschuldigt sich sofort, selbst wenn du diejenige bist, die aus Versehen in jemanden reinläuft 😅 Die Nacht ging dann auch relativ schnell rum. Nach einem kurzen Stopp bei McDonalds gegen 7 Uhr für einen Kaffee und (natürlich) einen McMuffin bin ich dann um 08:45 in Byron Bay ausgestiegen. Letztes Mal waren wir hier im Wake Up Hostel, was wirklich einen schönen Vibe hatte. Da das aber gerade sehr teuer war, steige ich dieses Mal im Aquarius Backpacker Resort ab und muss sagen, das ist auch wirklich schön. Die Optik mit den blau-weißen Elementen und der Pool sind super. Und es gibt einen Hostel-Hund namens Bailey 😉 Hab den Tag dann abwechselnd am Strand und am Pool verbracht. Abends gabs dann mal wieder Nudeln in der Hostelküche, um mal wieder ein bisschen Geld zu sparen die Woche 😉 ich hatte außerdem gesehen, dass um 19 Uhr ein Ping Pong 🏓 Battle starten sollte. Ich war noch nicht so richtig mit irgendwem im Zimmer ins Gespräch gekommen, hab mir aber beim Zurückgehen von der Küche einfach gedacht: was soll’s, du sprichst jetzt einfach mal jemanden an. Hier wird man echt jeden Tag gechallenget auf neue Leute zuzugehen 😁 von den drei Leuten, die gerade in meinem Zimmer waren, hat sich mir dann eine Engländerin, Casey, angeschlossen. Aber unten am Ping Pong Tisch ging es dann eh richtig schnell Leute kennenzulernen. Wir sind eigentlich sofort mit David aus Sydney ins Gespräch gekommen und dann später beim „Killer Pool/Billard“ Spiel, das auch noch lief, dann auch noch mit Jonny und Tom aus der UK und Poncho und seinem Cousin (Name noch unbekannt) aus Chile. Da ich ja selbst mal 3 Monate in Chile war, was aber gefühlt tausend Jahre her ist, hat Poncho versucht mit mir auf spanisch bzw chilenisch zu reden. Mit der Musik und allem hat das so semi gut geklappt (Update vom nächsten Morgen beim Frühstück: ohne Hintergrundsound versteh ich ihn auch besser 😁). Ich hab die ganzen Namen mal aufgelistet, weil die meisten hier auch etwas länger bleiben und wir schon über ein paar Aktivitäten gesprochen haben, zB den 5 Uhr Leuchtturm-Spaziergang morgen Früh oder die Halloween Party im Hostel. Jonny hat auch fast den gleichen Reiseplan die Ostküste wie ich, wir haben schon gesagt, dass wir unsere Pläne koordinieren müssen 😁 Auf jeden Fall mal cool in einem Hostel zu sein, in dem man mal eine Gruppe von Leuten kennt. Hab mich gegen 22 Uhr dann verabschiedet, weil am nächsten Morgen um 04:37 (ungerade Wecker for the win 😉) der Wecker klingelt.
    Læs mere