Cairns Tag 1

November 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind wieder in der Zivilisation! Und Tag 1 unserer vier actionreichentage in Cairns beginnt 😎 Nach dem Frühstück im Hostel, das aus einem Mix aus dem üblichen Rührei und Avocadotoast und den kostenlosen Pancakes (natürlich mit Erdnussbutter und Marmelade) bestand, haben Jonny und ich uns auf den Weg die Strandpromenade entlang zum Treffpunkt für unsere heutige Tour gemacht: eine halbtägige Tour, die ein paar Wasserfälle rund um Cairns anfährt. Die Strandpromenade hat ganz viele Cafés, Restaurants und Bars und man fühlt sich wieder mittendrin im Leben. Orte wie Mission Beach sind zwar schön für ein paar Tage, aber ewig würde es mich da auch nicht halten ;) Die Tour mit circa 10 Leuten brachte uns erstmal zum Josephine Wasserfall, zu dem man circa 10 Minuten durch den Regenwald laufen muss (auch eine coole Erfahrung). Leider sehen wir keinen „Forest Dragon“ wie von unserem Guide Sam angekündigt - eine Art große Eidechse, die die Farbe wechseln kann - aber wahrscheinlich sind sie auch einfach zu gut getarnt. Die Cassowarys, die hier auch leben sollen, lassen sich leider auch wieder nicht blicken 🥲 Um zu dem Wasserfall zu kommen, muss man erstmal über ein paar Steine klettern und dann durch das anfänglich seeeehr kalte Wasser schwimmen - um dann zu versuchen, sich etwas erniedrigend an den glitschigen Steinen auf der anderen Seite hochzuziehen, was schon seine Zeit dauert 😂 aber ist man erstmal oben, kann man sich in die Reihe anstellen, die den Wasserfall wie eine Rutsche runterrutscht, das war schon sehr cool :) wir waren dort circa 30 Minuten und sind dann noch zu den beiden Aussichtspunkten gelaufen, bevor es wieder in den Minibus und zum nächsten Ort ging: Babinda Boulders. Der Ort Babinda ist der Ort in Australien, an dem es am meisten regnet und passenderweise hat es auch geregnet, als wir durchgefahren sind 😁 Bei den Babinda Boulders (auch eine Art Fluss mit Wasserfall und Schwimmstellen) war es dann aber nur noch ein leichter Nieselregen. Dort hatten wir erstmal Lunch (Wraps und Sandwiches) und sind dann in kleinen Gruppen erstmal wieder zu einem Aussichtspunkt gelaufen. Wir hatten uns mit einer Deutschen zusammengetan, die Australien ebenfalls für 3 Monate bereist, aber gerade erst angekommen ist. Danach ging es nochmal für einen kurzen Plantsch in die Schwimmstelle (ich frag mich immer, woher die sich sicher sein können, dass hier wirklich keine Krokodile sind 🥲 aber naja, vertrauen wir einfach mal 😁). Und dann haben wir uns auch schon wieder auf den Weg nach Cairns gemacht, wo wir gegen 15 Uhr angekommen sind. Nach einem Einkauf im Supermarkt und ein bisschen Rumgammeln haben wir uns für den Abend fertiggemacht und haben an der Strandpromenade in einer Bar noch die Happy Hour bis 19 Uhr mitgenommen 😉 Kevin aus unserem Zimmer war auch dabei und wir haben uns unter anderem über Taiwan mit ihm unterhalten, wo er herkommt. Hatte bisher noch kein richtiges Bild von dem Land, daher war das ganz interessant. Zum Abendessen haben wir uns dann mal wieder einen Restaurantbesuch gegönnt - im „Grill‘d“, eine Burgerrestaurantkette, die mir schon von mehreren Leuten empfohlen wurde. War dann auch sehr gut :) und von dort ging’s dann ins Gilligans. Das ist auch ein Hostel, ist aber bekannt für seine Partys, die da täglich laufen und wo jeder hingehen kann. Einen Club gibt es dort auch und da waren wir dann auch bis 1 oder so. Der DJ war nicht sooo gut wie der in Surfers Paradise, aber war trotzdem ein ganz cooler Abend 💃Read more