Thailand

Das erste Mal nach Asien! Wir sind gespannt und voller Freude 😊 Read more
  • 740kilometers

Eine Kokosnuss, bitte!

May 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie gestern angekündigt haben wir heute einen Tag an unserem Hotel eigenen Strand verbracht.
    Zuerst haben wir mal soo richtig ausgiebig gefrühstückt und mal das ganze Buffet ausgekostet. Danach schnappten wir unser Badezeug und gingen 10m weiter zum Strand. Heute war auch wieder einer der sehr warmen Tage und wir sprangen direkt ins Wasser. Herrlich!

Soo ging es eigentlich den ganzen Tag 😅 Ach außer das mir eine wundervolle Frau eine einstündige Massage am Strand verpasst hat. Super entspannend mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Zur Belohnung gab es noch eine riesige Kokosnuss zum Trinken und Löffeln. Lustig ist, dass diese im Süden von Koh Samui geerntet werden und zwar nicht von Menschen sondern von Affen. 🤣

Einen Mai Tai gab es dann natürlich auch noch. Ihr merkt uns ging es heute super gut. Nach dem wir wundervolle Aufnahmen vom Sonnenuntergang mit der Drohne gemacht haben sind wir verbrannt duschen gegangen und haben uns dann auf den Weg in unser Dorf gemacht und lecker gegessen.

Hier gibt es eine super berühmte Bar (Instagram) die um halb 8 und 9 Uhr jeweils eine Feuershow veranstaltet. Diese haben wir uns heute bei einem leckeren Getränk angeschaut. 😊 Die Jungs waren echt gut.

Nun sind wir kaputt und voll, nein Spaß und werden morgen uns auf dem Weg zu einem Wasserfall machen. Mal schauen ob es klappt. 😉

Wenn nicht nur das Wassser fällt

June 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute früh frühstückten wir wieder an unserem Lieblingsplatz mit direktem Blick zum Meer..
    Es war jetzt schon ganz schön warm und das Meer wirklich spiegelglatt. Eigentlich perfekt für einen Strandtag oder einen Ausflug mit dem Boot...

Nun wir hatten uns aber dafür entschieden Wasser in Form eines Wasserfalles zu bestaunen und kehrten kurz um dem Meer den Rücken zu.

Wir schnappten uns eins dieser Songthaews und fuhren in den Süden. Wie ich vorgestern bereits schon sagt ist der Süden mit seinen Attraktionen speziell. Angekommen am Na Mueng Waterfall 1 gab es direkt daneben Elefanten reiten 🤦‍♀️ Und es gab natürlich wieder Touris, die sich auf den Dickhäutern herum führen lassen... Ansonsten konnte man für 100 Baht den Elefanten Futter kaufen. Wir hielten großen Abstand zu der Anlage und gingen kopfschüttelnd an den Menschen vorbei.

Die Na Mueng Waterfall gibt es zwei Mal (fast nebeneinander, 1,5km) und unterscheiden sich in der "Fallhöhe" der eine 30 der andere 80 Meter. Wir wurden mit unserem Songthaew an dem kleineren raus gelassen. Mit dem Fahrer verabredeten wir uns 2 Stunden später an der selben Stelle. Nun hatten wir uns den ersten Wasserfall angeschaut und entschieden, wie immer, natürlich uns auch den anderen anzuschauen und marschierten los. Erst an der Straße entlang, dann kurzzeitig querfeld ein und dann steil hinauf. Ihr dürft nicht vergessen.. Es war heute sehr heiß und die Luftfeuchtigkeit lag bei 100000%. Nach kurzer Zeit sah ich aus als ob ich gerade im Wasserfall gebadet hab. Also sooo geschwitzt habe ich in meinem Leben noch nie. Ich konnte kaum noch was sehen, weil die Schweißtropfen mir in den Augen brannten aber das hielt uns doch nicht ab. 😅😅 Dieser Weg hatte nicht einen Fleck Schatten und die Sonne stand kerzengrade.
    Vorbei ging es an einer Cobra-Show und wer hat es geahnt an einer zweiten Elefanten "Gemeinsam gehen und füttern" Station.

Nach gut einer halben Stunde sind wir dann endlich am Wasserfall angekommen und dort ging der Weg über ein paar Bretter, die man hier als Brücke bezeichnet, weiter hoch hinauf. Immer weiter und ich hatte das Gefühl wir sind falsch. Ein Thai hing in seiner Hängematte und rief nach uns und fuchtelte mit den Armen und kam letztendlich zu uns rüber um zu sagen, dass wir falsch sind und half uns den Wasserfall zu überqueren und zeigte uns den Weg. Sehr nett! An dem Wasserfall konnte man auch bis nach ganz oben wandern und dann hätte man dort schwimmen können, wie bei den Viktoriafällen in Afrika. Aber wir verneinten es und blieben auf dem ersten Plateau, da wir ja auch mit dem Fahrer verabredet waren. Wir machten paar Fotos und Drohnenvideos. Wuschen uns den Schweiß ab und kletterten wieder herunter und da wäre es fast soweit gewesen und unsere Reiseversicherung wäre in Kraft getreten, da Lotti nasse Schuhe hatte machte sie einen Abgang in Richtung Wasserfall und wäre beinahe kräftig gestürtzt aber mein starker Chrissi hat mich festgehalten und zum stehen gebracht. Tot wäre ich nicht aber ich hätte mir ganz schön weh getan.
    Nun ging es nach dem kurzen Schreck für uns zurück und die Zeit war bereits schon sehr voran geschritten sodass wir uns ziemlich beeilen mußten. Hätten wir unseren Fahrer verpasst, dann hätten wir weitere 2km bis zur Hauptstraße laufen müssen. Zum Glück ging es größtenteils bergab aber mir steckte noch der Schreck in den Knochen und die Hitze machte mir zu schaffen...Christian rannte vor und ich kam nach... Auf halben Weg zum ersten Wasserfall Nr.1 hupte es schon und der Taxifahrer mit Christian sammelten mich auf und wir fuhren ins Hotel zurück.

Nach dem wir angekommen waren verabredeten wir uns mit dem Fahrer für halb 6, da wir heute noch in den Westen (Nathon) fahren wollten um uns den schönen Sonnenuntergang in gesamter Pracht anzuschauen. Aber vorerst ging es direkt ins Meer zum abkühlen und es tat sooo gut. Bis halb 6 ist dann auch nicht viel passiert 😅

Pünktlich auf die Minute stand dann auch unser Fahrer bereit und fuhr uns in den Westen und wir konnten schon erahnen wie toll es wird. Angekommen machten wir uns wieder eine Zeit aus und marschierten Richtung Sonnenuntergang. Es war wirklich richtig schön, da zu der Zeit Ebbe ist und wir weit aufs Meer laufen konnten ebenso sahen wir den Nationalpark direkt vor uns! Herrlich! Hier haben wir unsere Drohne ebenfalls starten lassen. Nach gut einer Stunde war die Sonne fast weg und wir gingen in dem anliegenden Restaurant etwas essen und schauten uns den Rest an und die Farben waren magisch. 😊😊

Nun sind wir wieder im Hotel angekommen und müssen früh ins Bettchen, da es morgen für uns dann nun endlich in den Nationalpark geht. Um 8.00 Uhr werden wir abgeholt und wir sind schon mega gespannt.

Also gute Nacht meine Lieben! 😘

Ang Thong Marine Nationalpark

June 2, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Sehr früh sind wir heute in den Tag gestartet und ein weiteres Highlight unserer Reise stand bevor. Unser Ausflug ging heute in den Ang Thong Marine Nationalpark!

Bereits im Vorfeld hatte ich bereits darüber gelesen und/oder das ein oder andere Youtube Video dazu mir angeschaut.

Gespannt auf das was uns erwartet wurden wir um 8.00 Uhr abgeholt. Mit einem Mix aus allen Nationen ging es mit einem Speedboot ca. 1h Stunde über das Meer aber die Wellen meinten das heute gut mit uns. Das Panorama war schon mega. Unseren ersten Stopp legten wir zwischen zwei Felsen ein und durften Schnorcheln aber lediglich nur zwischen Boot und Fels Nr. 1, da der Rest "offenes Meer" war und bereits die Dunkelheit des Meeres sich dort breit machte. Das Schnorchelgebiet war mit einer der schönsten, da wir viele Korallen, Fische und überdimensional große Seeigel gesehen haben. Teilweise konnten wir nur im Wasser liegen aus Angst, die Stachel zu berühren 😅

Nach gut 40 Minuten ging es für uns wieder ins Boot und wir fuhren weiter zum nächsten Stopp und dort wartete das Paradies auf uns. Es sah aus, wie in Jurassic Park und ein wahnsinnigtoller Strand zeigte sich. Das schöne war, dass wir dort die einzige Gruppe waren. Dort durften wir zwischen einem Viewpoint, Kajaken oder Schwimmen wählen und wer uns kennt, der kann erahnen was wir gemacht haben...

... Na klar, der Viewpoint mit seinen 500 Höhenmetern. Diese gingen aber gefühlt in gerade Linie nach oben und 100erte Treppenstufen, mal kleiner, mal höher warteten auf uns und das ganze mit Flip Flops 🙈🙈🙈

Der Schweiß tropfte nur von uns und wir sahen aus, als ob wir gerade aus dem Meer kamen. Auf dem Weg gab es bereits die eine oder andere Plattform und wir konnten erahnen was uns oben erwartet. Endlich nach 30 Minuten angekommen sahen wir die gesamte Pracht des Nationalparks und es war atemberaubend. Dort legten wir erstmal eine Verschnaufpause ein und genossen den Anblick. Im Anschluss hieß es wieder runter und nicht nur der Kopf etc. war schwitztig sonder auch die Füße und das auf Flip Flops! Wahnsinn!
    Nach gut 20 Stufen hab ich mich dann tatsächlich dafür entschieden Barfuss wieder runter zu laufen, da es für mich die ungefährliche Variante war. Im Dschungel haben wir dann noch zwei Brillenaffen (nicht wir🤣) gesehen, die dort auf der Insel leben. Da wir einer der ersten oben waren und dann auch wieder unten, konnten wir nochmal in das herrliche Wasser springen und den Anblick genießen.

Nun hieß es vom Paradies Abschied nehmen und wir stiegen wieder ins Boot und fuhren zur nächsten Insel, wo wir auch endlich unsere Drohne starten konnten. Auf der Insel gab es auch unser leckeres Mittagessen. 😋
    Aber diese Insel war nur halb so schön, wie die anderen. Hier blieben wir auch nur zum Essen. Aber hier haben wir einen krassen Vogel gesichtet. Einen Nashornvogel 😊

Soo nun ging es zu unserem letzten Stopp bevor es für uns wieder nach Samui geht. Wir fuhren ebenfalls zu einem einsamen Strand und dort durften wir nochmals hochklettern um den perfekten Blick auf eine Lagune zu bekommen. Die Stille war mega und die Lagune sah natürlich auch total cool aus. An den Felsformationen konnten wir uns gar nicht soo richtig satt sehen und jede Kurve sah anders aus. Ähnlich, wie bei Avatar 🤣

Nun war es mittlerweile auch 16 Uhr und das Boot fuhr mit Geschwindigkeit zurück. Der Ausflug hat uns sooo gut gefallen und ist ein Muss, wenn man hier ist. Mit 50 Euro p.P. gehört er mit zu den teuersten aber lohnt sich! Gegen 17.30 Uhr waren wir dann am Hotel angekommen und sind dann nochmal in den Pool gesprungen und uns ausgeruht.

Nun sind wir aber auch ganz schön platt und fallen gleich ins Bett. Morgen geht's für uns endlich mal nach Chaweng. Wir sind gespannt, denn hier soll einer der schönsten Strände Samuis sein.

Bis morgen 😘

Die Jagd nach dem Silverbeach

June 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wie so mancher morgen ging dieser Tag auch sehr entspannt los und wir sind noch leicht kaputt von dem gestrigen Ausflug.. Zum mindestens tun mir noch die Füße weh.

Ein leckeres Frühstück bei Traumkulisse, das wird uns in Hamburg fehlen und Christian bekomme ich nicht dazu es weiter zuführen. 🤣

Also ging es für uns heute etwas später nach Chaweng. Das ist hier einer der Hauptorte auf Koh Samui und viele Deutsche Auswanderer Geschichten beginnen hier. Also ist hier auch viel RemmiDemmi. Eher so, wie Ibiza.
    Wir sind also ganz froh, dass wir in unserem kleinen Bophut sind. Der Strand ist aber hier sehr schön und man läuft gefühlt durch Mehl.. so weich ist der Sand. Diesen Strand sind wir natürlich wieder einmal lang gelaufen und es war mal wieder ein Klacks die 10.000 Schritte vor um 12 zu erreichen. 🙈

Die Sonne war heute auch etwas zögerlich und somit war es für uns auch etwas angenehmer. Da Ebbe war hätten wir tatsächlich etwas weiter ins Meer hinaus gehen müssen und wollten aber auch unsere Sachen nicht dort liegen lassen und legten dort keine Badepause ein.

Nach Chaweng Beach machten wir uns auf den Weg mit dem Songthaew zum bekannten Silverbeach. Der von riesigen Felsen eingebettet wird. Dieser Strand war auch sehr sehr schön und nach etwas klettern hatten wir auch einen Abschnitt für uns alleine und haben mal wieder die Drohne steigen lassen. Das war richtig cool und eine riesige Echse konnten wir auch noch beobachten. Dabei ist Christian soo schnell auf einem Felsen gewesen, da kommt selbst Reinhold Messner nicht hinterher 🤣🤣

Danach hieß es endlich Badezeit und wir sprangen dort ins herrlich kristallklare Wasser und genossen die Aussicht. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns bereits wieder aufn Rückweg und machten von unserem Dorf einen kleinen Spaziergang zu unserem Hotel und gingen schon die Geschäfte für heute Abend ab 😜
    Denn heute heißt es Sugar-Daddy Zahltag.. Hahaha. Heute wird mal gebummelt!

Den restlichen Tag haben wir am Strand verbracht und haben es fast geschafft unsere Bücher durchzulesen.

Nun waren wir auf den Nachtmarkt und haben neben dem Bummel sehr lecker gegessen und einen Cocktail geschlürft. Das erste Kleid war relativ schnell gefunden und die anderen beiden Kleider wollte ich auch gerne mein eigen nennen aber leider ist unserem Sugar Daddy das Geld ausgegangen... zumindestens das Bargeld, sodass wir leider nur eins der beiden nehmen konnten und tatsächlich morgen nochmal Geld tauschen müssen 😅. Nichts mit Zahltag... Das einzige was es noch gab war ein Eis.... Naja sonst ist es die Kreditkarte, die er vergisst aber nun hat er auch eine andere Variante gefunden um drumherum zu kommen 🤣🤣🤣

Morgen ist unser letzter Tag und den verbringen wir ganz entspannt am Strand und wollen endlich Kajak fahren. Wenn das Wetter stimmt wollen wir evtl. nochmal nach Narthon um den Sonnenuntergang anzuschauen. 😊

Last Day in Paradise

June 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es langsam Abschied nehmen auch, wenn wir fast den ganzen Tag morgen noch haben aber es ist halt der letzte "richtige" Tag.
    Den verbrachten wir heute am Strand aber die Sonne wollte sich heute nicht soo richtig zeigen. Daher ließ ich mir am Strand die Füße machen und bekam nochmal eine herrliche Fußmassage.
    Christian sollte bei der Dame unbedingt einen Lehrgang besuchen 😜

Ansonsten haben wir es beide geschafft unsere Bücher zu Ende zu lesen und haben noch einen schönen Strandspaziergang gemacht bis zum Ende unseres Strandes und haben nochmal die Drohne übers Meer gejagt. Ansonsten ist tagsüber nichts großartiges passiert 😅

Außer bisschen Quatsch im Pool. 🤣

Am Abend waren wir in einem leckeren Restaurant direkt am Strand und meine kleine Garnele hat ein halbes Kilo davon verdrückt. Bei mir gab es ein leckeres Steak.

Im Anschluss haben wir noch ein leckeres Eis geschlemmt. Wie ihr merkt es war mal ein ganz ruhiger Tag.

Morgen heißt es dann auf Wiedersehen! Aber vorher geht's nochmal baden. Um 14 Uhr müssen wir aus dem Zimmer erst raus sein und können hier aber noch entspannt im Spa duschen etc. 😊

Unsere Flugnummern sind:

USM - BKK: PG172