Geteilte Wege

January 9, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Die heutige Fahrt zur nächsten Station Wanaka war nicht besonders weit. Also suchten wir uns auf dem Weg dahin mal wieder nicht nur simple Aussichtspunkte, sondern auch eine Wanderbeschäftigung. Der Isthmus Peak Track versprach wunderschöne Aussichten, sollte aber auch 16km lang sein und knapp 1000 Höhenmeter bergauf gehen. Vor allem nach dem Marsch gestern war uns klar, dass wir das nicht komplett durchziehen würden. Aber man kann ja zumindest mal anfangen.

Schon auf Starthöhe erstrahlte der Lake Hawea vor seiner spektakulären Bergkulisse in der Morgensonne. Mit jedem Höhenmeter wurde der Anblick fantastischer. Der Wanderweg war auch sehr schön und abwechslungsreich, im Gegensatz zu dem Shrimpton Track gestern, der ausnahmslos durch Wald ging.
    Allerdings hatte das zur Folge, dass ein großer Teil des Weges in der prallen Sonne verlief. Davon hatte Lisa nach 400 Höhenmetern erst mal genug und gönnte sich eine entspannte Snack-, Podcast- und Lesepause vor der herrlichen Aussicht. Währenddessen gab sich Thomas noch weitere 400 Höhenmeter den Berg hinauf.

Das ganze bergab hatte, abgesehen von der Aussicht, nicht so viel Spaß gemacht, wie gestern über Stock und Stein druch den Wald zu hüpfen. Aber es ist ja die Abwechslung, die den großen Reiz dieses Landes ausmacht.