• Day 110–113

Carretera Austral - Von Marmor und Seen

February 11 in Chile ⋅ 🌬 11 °C

Mit vielen kürzeren Stopps, Tramp-Versuchen und Nächten im Zelt entlang der Carretera Austral vergeht die Zeit wie im Flug, aber natürlich lassen wir uns einige Highlights auf der Strecke nicht entgehen ;)
    Das Dorf Puerto Rio Tranquilo z.B. ist für die Capilla de Mármol berühmt, die Marmor-Kapelle im wahnsinnig blauen Lago General Carrera, an der sich sogar nach Seemannsrecht bereits einige von einem Kapitän haben trauen lassen... Wir starten in aller Herrgottsfrühe und zapfig-kalten Temperaturen mit einer Kayaktour zu den Marmorhöhlen und werden mit dem noch menschenleeren See, dem Sonnenaufgang über der Hügelkette und vom Wasser geformten Marmorwänden belohnt. Endlich wird die Schotterpiste dann kurz vor Villa Cerro Castillo von einer richtigen Straße abgelöst und alle im Auto unserer Mitfahrgelegenheit atmen auf. Auf der Tageswanderung zur Laguna Cerro Castillo fühlen wir uns so gut beobachtet... äähm beschützt wie nie, als wir für einen satten Eintritt von den Park-Rangern an vier Checkpoints kontrolliert werden. Nach steilem Aufstieg werden wir mit genialen Blicken auf das ganze Tal und den namensgebenden Cerro Castillo inkl. Gletschersee entschädigt. Außerdem macht Leo Bekanntschaft mit einem Ehepaar aus seinem Geburtsort Leonberg und wir werden wieder einmal erinnert, wie klein die Welt doch eigentlich ist :)