• Day 146–152

Villarica - Fasten & Vulkan-Thermen

March 18 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Zurück in Chile stellen wir fest, dass sich unsere Motivation einen der Vulkane oder Berge zu besteigen aktuell in Grenzen hält und so suchen wir uns stattdessen ein schnuckeliges Tiny Häuschen bei Villarica mit Blick auf den Vulkan. Die Tage dort nutzen wir für Ruhe & Detox und starten eine 5-tägige Fastenkur. Die Tage gehen mit Spaziergängen, Yoga, Telefonaten, Gespräche und Filmabenden schnell vorbei und an Fastentag 4 fühlen wir uns bereit für einen Ausflug in die Termas Geométricas! In den unzähligen Becken zwischen 35-45° inmitten eines malerischen grünen Tals kann man sich nur entspannen und einfach genießen. Das vulkanische Wasser kommt direkt aus dem Berg und einen eisigen Wasserfall gibt's obendrauf. Runzelig und weichgespült machen wir uns müde und zufrieden auf in die nächste Stadt Temuco, wo unsere Bemühungen um Kultur an den Öffnungszeiten der Museen scheitern. Also besuchen wir stattdessen halt einen Flohmarkt und das lokale Kino.
    Dann kommt der große Tag und wir schwelgen nach 5 Tagen Fasten in dem unglaublich intensiven Genuss des ersten Apfels! Nachdem wir uns bei der Abreise aus Temuco noch mit einem Frühstück belohnen, geht es auf zum nächsten Stop und einem alten Bekannten: unser nächstes Workaway-Projekt auf der Walnussfarm von Raimundo, einem Bekannten von Lisa!